Wann findet in Hamburg eine Demo gegen links statt?
Gibt es diese Demos überhaupt in Hamburg? Ich würde gerne mal auf eine gehen, allerdings sind die ersten Netzsuchen nur Termine für Demos gegen Rechts
2 Antworten
Das ist kein Zufall. Sieh' es als Zeichen und geh' auf eine Demo gegen Rechts.
Dafür demonstriert auch keiner, du hast dich nur nicht ansatzweise mit linken Demos befasst
Scheinbar ist dir der Sinn einer Demonstration nicht ganz klar. Aber gut. Jeder wie er will.
Demonstration gegen die AfD, also gegen die Opposition ist absolut im Sinne der Altpartein.
Viele "Demos gegen Rechts" richten sich auch an CDU, SPD und FDP. Nochmal: Informiere dich einfach
Ich bin eng mit Hamburger Aktivisten, glaub mir mal, ich weiß es definitiv besser als du
Schon traurig, wenn das stimmt. Wie kann man gegen eine absolut legitime politische Ausrichtung demonstrieren? Wie kann man die Spaltung so voran treiben, dass ich, wenn ich sage, dass ich AfD wählen würde, mindestens komisch angeguckt werde. Wie sagt ihr, Hass ist keine Meinung?
Wir sagen: Keine Toleranz den Intoleranten. Du wählst Faschos, natürlich wirst du komisch angeguckt und (zumindest in Hamburg <3) ausgegrenzt.
Findest du das gut, eidlich so Menschen auszugrenzen? Wenn ja, ist es traurig, wie sehr du auf die Regierung reinfällst und zur Spaltung beiträgst. Ich wähle keine Faschos, sondern bin besorgt um das Land? Aber wie kommst du dazu, die AfD als Faschisten zu bezeichnen?
Na dann kannst du das bestimmt auch begründen oder?
Findest du das gut, eidlich so Menschen auszugrenzen? Wenn ja, ist es traurig, wie sehr du auf die Regierung reinfällst und zur Spaltung beiträgst
Ja, ich finde es super Rechtsradikale/extreme auszugrenzen. Die Regierung ist ganz sicher nicht daran interessiert stark hinterfragt und kritisiert zu werden.
Aber wie kommst du dazu, die AfD als Faschisten zu bezeichnen?
Weil die AfD eine nationalistische, rechtsradikale Partei ist. Tut auf demokratisch, ist aber das Gegenteil. Viele AfD Wähler hätten doch rein gar nichts gegen einen "Führer". Das sind definitiv sehr faschistische Züge, dabei ignoriere ich übrigens noch die ganzen offenen Nazis die eng mit der AfD verbunden sind.
Klar. Die AfD ist nachgewiesen in Teilen rechtsextrem. Nicht umsonst wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet.
Die sogenannte Junge Alternative wurde komplett als rechtsextrem eingestuft und darum aufgelöst - wahrscheinlich, weil Abriss-Alice und Konsorten befürchten mussten, dass sie ihre Ableger ansonsten nicht mehr rechtzeitig einfangen können und sie verboten wird.
Ach ja... Verbot. Das ist immer noch nicht vom Tisch, da wird auf Dauer das Kreidefressen des Herrn Chrupalla nichts nützen.
Höcke beispielsweise ist unbelehrbar im Hinblick auf Dinge, die man in Deutschland nicht sagen darf - völlig zu Recht nicht sagen darf. Zudem ist Höcke ein Faschist.
Ich könnte hier noch eine Ansammlung von menschenverachtenden, rassistischen und geschichtsrevisionistischen Zitaten aufführen, die von AfD-Mitgliedern abgesondert wurden, aber die sind sind dir sicher bekannt.
Kannst du bitte Beleg liefern und nicht nur Hass verbreiten? Ich bin ganz sicher nicht Rechtsextrem! Du AfD setzt sich außerdem für eine direkte Demokratie nach Schweizer Model ein… demokratischer geht es gar nicht!
Immerhin beleidigst du mich nicht direkt als rechtsextrem wie der andere Kandidat hier…
Gut, ich verstehe deine Punkte. Allerdings sehe ich in der AfD einen großen Unterschied zwischen Landes und Bundesebene. Natürlich sind mir die Aussagen, auf die du anspielst bekannt, allerdings: Die Aussage einzelner ≠ Aussage der Partei. Und man muss dazu sagen, dass viele Mitglieder, die solch Aussagen getroffen haben, direkt ausgeschlossen wurden, was aber natürlich nicht in den Medien berichtet wurde, weil das nicht genug anti AFD war. Aber zu sagen, alle Politiker, auch die auf der Bundesebene wie Alice Weidel oder Tino Chrupala wären rechtsextrem, ist einfach nur naiv.
Liebe Grüße
Kannst du lesen?
„Ja, ich finde es super Rechtsradikale/extreme auszugrenzen.“
und
„Weil die AfD eine nationalistische, rechtsradikale Partei ist.“
Und
„Viele AfD Wähler hätten doch rein gar nichts gegen einen "Führer".“
Wann habe ich genau DICH dabei angesprochen?
Mir ist schon klar, dass du nicht rechtsextrem bist, du bist einfach nur einfach beeinflussbar von Populismus. Das zeigt auch deine Reaktion auf die angebliche Beschuldigung, du seist ein Rechtsextremist denn dir ist schon klar, dass die AfD schon teils als Rechtsextrem eingestuft ist?
Ich glaube du redest dir deine geliebte AfD schön, realisiert aber nicht, dass du Faschisten wählst (rechtsextrem).
AfD Wähler sind eben entweder dumm oder gleich auch Faschos, da gibt es nichts dazwischen :)
Wird es nicht geben, die konservativen sind nicht so dumm eine Demo gegen eine normale politische Gesinnung zu veranstalten.
Ich habe nicht so viel Interesse daran im Sinne der Regierung zu demonstrieren um die Opposition zu verbieten, sorry.