Wann findet ihr ist ein gutes Alter für die erste richtige Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann immer du dazu bereit bist, Liebe hat keine Altersbeschränkung.

Du solltest dir aber trotzdem darüber im Klaren sein, dass diese erste wirkliche Beziehung nur selten dauerhaft hält.

"Erste, richtige Beziehung" - vollkommen überfrachteter Begriff, gerade wenn Jugendliche(r) noch in der Pubertät steckt, resp. als heranwachsende(r) Erwachsene(r) in Ausbildung (Beruf, Studium) begriffen ist, nach zukünftigen Perspektiven sucht; ein spezifisches Alter dafür gibt es nicht. "Erste, richtige Beziehung" ist für mich vollkommen überbewertet - ich (wir) glaubten damals auch, es sei die erste richtige..., war es bei weitem nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hatte meine erste mit 16. Jeder reift schließlich unterschiedlich. Mach dir keinen stress

Nach Schule und Ausbildung, frühstens mit 21