Wann darf rüde das erste Mal zu hundewelpen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

höre auf die Hündin . die weiß schon, was sie tut und wenn sie den Rüden da nicht haben will, dann lass ihn nicht hin.

Was heisst hier Zimmer..?

Welpen gehören nach 3-4 Wochen in einen Raum mit Zugang zum Garten mit verschiedenen Bodenuntergründen und Kontakt zur Umwelt. Am Anfang wird der Raum mit mit Welpengitter begrenzt und nach und nach vergrössert.

So kommt es natürlich zum Kontakt mit anderen Tieren die im gleichen Haushalt leben.

In den ersten 3 Wochen ist es normal, dass Hündinnen keine anderen Hunde oder Besucher nicht zu den Welpen lassen wollen. Dazu gehört Vertrauen. Das ist nicht bei allen Hundemüttern gleich.

Unruhe in der Wurfkiste ist sicher nicht gut.

Welpen ohne Umweltkontakte aufzuziehen ist eine sträfliche Unterlassungssünde.

Probleme ergeben sich, wenn man ohne Zuchtzulassung wahllos Hunde vermehrt.

Da weder die Elterntiere noch du eine Zuchtzulassung haben, ist aus der Ferne nicht mehr zu sagen, als Hundebesitzer wie Hunde sind nicht sicher, da sind dann Probleme auch nicht verwunderlich.

Es ist also davon auszugehen, dass deine Hunde nicht Wesensfest sind und dir fehlt es an Wissen und Sicherheit.

Bitte lass es in Zukunft Hunde zu vermehren.

Probiere es aus. Nimm die Hündin zur Seite und beobachte den Rüden gut. Die meisten Rüden sind sehr liebevoll zu Welpen, sie können garnicht mehr loslassen und versuchen die Hündin zu unterstützen. Mütter sind manchmal mistrauisch, lassen sich jedoch super gut überzeugen. Wir haben in dieser Richtung keinerlei Probleme.

Weiss nicht

Woher ich das weiß:Recherche