Wann Chemo nach Diagnose Krebs?

6 Antworten

Das kann man bei 500 oder ??? Krebsarten nicht verallgemeinern.
Ich bin bei Nierenkrebs mit Lungenmetastasen ohne Chemo ausgekommen. Vor 20 Jahren. Eine Chemo hätte mich umgebracht.

Das kann man nicht pauschalisieren. Es erfordert auch nicht jede Krebserkrankung eine Chemotherapie.

Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt auch nicht immer ne Chemotherapie.

leyla6799
Fragesteller

Nein? Wieso?

iQhaenschenkl  28.04.2024, 09:05
@leyla6799

Weil es viele verschiedene Krebserkrankungen gibt und mindestens ebensoviele Behandlungsmethoden.

Es kommt drauf an was man für eine Krebs Art hat

Bei Leukämie gleich am ersten Tag der Diagnose

Vor der OP

Nach der OP

Nach der Bestrahlung

Gleichzeitig zur Bestrahlung

Gar nicht

Hängt vom Krebs ab. Hängt vom Tumor ab. Hängt vom Patienten ab