Erfahrung mit Krebs?

9 Antworten

Hallo

ja, ich habe Erfahrung mit Krebs. Ich war 3 x betroffen; auch von Brustkrebs. Auch Verwandte und Freunde von mir hatten bzw. haben Krebs.

Jeder Mensch ist anders. Es gibt zwar bestimmte Schemas, die sich als wirksam erwiesen haben , aber dennoch gibt immer wieder Unterschiede in der Behandlung und der Zusammensetzung.

Vielleicht habt ihr Lust mal diese Seite zu besuchen: https://www.biokrebs.de/

ich hatte mich damals beim Melanom beraten lassen. (es wird um Spenden gebeten).

Ansonsten gibt es noch Seiten wie den

https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?s=04dd6c1260e7fbacf8c2f0ae2fa91c26&f=12

https://bfriends.brigitte.de/foren/brustkrebs/

In beiden Foren sind Betroffene und Angehörige unterwegs. Auch dort kannst du deine Frage loswerden.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krebs ist nicht gleich Krebs und diese werden nicht gleich behandelt. Genauso wenig gibts "die" Chemo.

Ohne weitere Informationen kann Dir niemand eine Antwort geben. Davon abgesehen, dass das hier nicht die richtige Anlaufstelle ist, solche Fragen zu stellen.

Eine zufriedenstellende Antwort kannst Du nur von dem behandelnden Onkologen bekommen.

Das ist immer schwer zu sagen (vor allem in solch einem Forum.) Krebs ist etwas, was bei jedem Fall anders verlaufen und auch Ursachen haben kann. Deshalb wird dir niemand eine 100% richtige Antwort geben können. Es ist immer gut, nicht nur auf einem Arzt zu hören, sondern auch mal 2 oder 3 andere um ihre Meinung zu bitten. Denn es gibt immer andere Ansichten.

Ich kann z.b. aus erfahrung einer Bekannten sagen, dass sie ihren Darmkrebs ohne Chemo oder bestrahlung (ohne Behandlung praktisch) mit einer streng Veganen und Rohkost ernährung heilen konnte. Dies ist aber nur EIN Erfahrungsbericht und ich würde niemals jedem sagen. "Mach das, das hilft". Es hat halt in diesem Fall IHR geholfen.

Das wichtigste ist, dass man sich selber mit dieser Krankheit beschäftigt und informiert. Man sollte sein Leben nicht einfach einem Arzt quasi in die Hände legen. Das ist nicht das richtige. Immer eine eigene sicht auf das ganze haben. Auch Ärzte sind nicht allwissend oder machen auch fehler wie du mit der OP gesehen hast.

Hoffe das ist etwas verständlich.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Malignes Melsnom? Nicht gut. Vielleich hift eine Immuntherapie, AKH Wien hat hier gute Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Hi,

es gibt weder "den" Krebs, noch gibt es "die" Chemotherapie. Selbst bei identischen Tumorarten und Stadien gestalten sich die Verläufe komplett unterschiedlich.

Dementsprechend sind Erfahrungen anderer kein Gewinn, wenn es um die Therapie an sich geht - da ist der behandelnde Onkologe der einzig richtige Ansprechpartner.

Ganz allgemein...

Nicht jeder Patient spricht auf eine Chemotherapie gleich gut an - manche sehr gut, andere hingegen gar nicht. Manche haben kaum Nebenwirkungen, andere massive.

Bei manchen kommen weitere/andere Therapieverfahren (OP, Strahlentherapie) in Betracht, bei anderen hingegen nicht.

Kurzum: viele Unwägbarkeiten, die dafür sorgen, dass die "Lösung" kaum in einem anonymen Laienforum im Internet gefunden werden kann. Da spreche ich gleichermaßen aus beruflicher wie privater Erfahrung...

LG