Wann bekommen die Birken wieder blätter?

Ernsthaft, manche Leute beleidigen mich privat wegen Birken ?? 🤣

Onyx1839  01.04.2023, 17:43

Was für Beleidigungen?

BuchcraftFreund
Fragesteller

Mir wurde eine fa Geschickt, ich habe sie angenommen, das erste was mir geschrieben wurde "du hunsohn" 🥲

1 Antwort

Das hängt vom lokalen Klima, der Höhenlage, vom Jahr usw. ab...

Grunzipiell aber sind Pioniere wie Birken etwas früher dran als die Klimaxarten (Buchen und Eichen = erst im Mai...)

= In wärmeren Gegenden (Flusstäler, Weinbaugegenden, gegen Westen usw.) fangen die Birken schon an - in kühleren (Mittelgebirge, gegen Osten usw.) ein wenig (1,2,3 Wochen) später...

...geh einfach raus und schau nach ob die Knospen schon anfangen aufzubrechen und ob sich schon ein wenig grün zeigt...