Wann Autoführerschein (Stress)?

7 Antworten

Du bist bald volljährig. Triff Deine Entscheidungen allein!! Völlig allein! Klar kannst Du Dir Rat holen. Aber Du solltest die Entscheidung Führeschein ja/nein niemals anderen überlassen. Lass Dich also auch nicht unter Druck setzen! Sag jedem, der Druck macht, dass Du allein entscheiden kannst - und wirst!

Also ich würde nicht darauf wetten, dass die Preise wieder günstiger werden, ich denke eher, dass sie weiter steigen... Bevor ich meinen Führerschein gemacht habe, hatte ich auch null Ahnung von Verkehr und Auto fahren (das einzige Schild, was ich gefühlt kannte war das Stop Schild). Aber wenn du in den Theoriestunden einigermaßen aufpasst, verstehst du eigentlich alles und musst auch nicht großartig "nachlernen", also ich habe nur diese Führerschein-App zur Hilfe genommen. Auch beim Fahren an sich fängst du halt bei null an, war bei mir genauso, aber im Endeffekt muss (bzw. sollte meiner meinung nach) man es ja irgendwann mal lernen. Aber wenn du ihn erst mit 18 machen willst, ist das natürlich auch voll okay, ich habe meinen auch mit 18 gemacht.

Schon mal weitergedacht?

Wie willst du nach der Schule mobil sein?

Studierst du oder fängst eine Ausbildung an dann wirst du irgendwie dort hinkommen müssen!

Alles wird weiter teurer werden oder kannst du irgendwo mal einen Zeitraum nennen in den letzten 20 Jahren in dem die Führerscheinkosten gesunken waren?

Du bist in der 11. Klasse also nicht gerade geistig ein Depp was das lernen betrifft!

Möchtest du lieber zusammen mit dem Abistress den Führerschein machen?

So wie sich das liest bekommst du alles bezahlt wahrscheinlich sogar deinen Erstwagen. Also bequemer gehts nimmer!

Timey60
Fragesteller

Danke das stimmt echt auf mich zu und öffnet mir mal die Augen. Ich werdd mich demnächst anmelden und mich schonmal vorbereiten

Vllt sinkt der Preis dann auch.

Eher das Gegenteil wird vermutlich der Fall sein.

Was möchtest DU denn? Möchtest du JETZT anfangen? Oder möchtest du noch WARTEN? Möchtest du ÜBERHAUPT einen Führerschein machen?

Auch eine wichtige Voraussetzung: Hast du die Möglichkeit, den Führerschein zu finanzieren? Oder zahlen den deine Eltern?

So 2.500 bis 3.000 € werden da vermutlich zusammenkommen, und ein zusätzlicher Puffer schadet nicht.

Vllt sinkt der Preis dann auch.

Vermutlich eher nicht.