Wann Autismus Outing?

3 Antworten

es ist okay wenn du dich nicht von Anfang an outest, weil du nicht direkt in eine Schublade gesteckt werden willst. Du kannst dir damit auch Zeit lassen, allerdings wäre es für eine Beziehung wichtig, dass die andere Person von deinem Autismus weiß. Am besten redest du jetzt mal mit der Person, immerhin kennt ihr euch jetzt schon länger und eigentlich sollte es deshalb nicht so viel ändern. Wenn doch, dann war es wohl nicht die richtige Person für dich

Clubmitglied 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 11:42

Ja ich werde glaub ich endlich offener damit umgehen, weil auf lang kann ichs eh nicht verstecken

mimii444  03.07.2025, 11:53
@Clubmitglied

ich glaub das ist auch nicht gut wenn du dich versteckst, weil du dann nicht du selbst sein kannst und du willst ja eine Person haben die dich so liebt wie du bist

Kommuniziere sowas von Anfang an. Warum? Weil sich die Menschen darauf einstellen können. So wirkt es: der Mensch hat an mir kein Interesse. Zudem verlangst du von nem anderen Menschen mit deinen Einschränkungen umgehen zu müssen ohne ne Chance haben zu entscheiden.

Clubmitglied 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 08:52

Aber dann bin ich gleich abgestempelt als komisch . Nein ich verlang nicht das sich jeder und die Außenwelt sich an mich anpasst... Aber bei der Partnerwahl wärs wichtig wenn die Person die Bedürfnisse kennt

Seouldreams  02.07.2025, 09:12
@Clubmitglied

Bei der Partnerwahl ist es wichtig ehrlich zu sein. Tröste Dich, Dein Partner wird auch nicht perfekt sein und Ecken und Kanten haben. Wir müssen die meisten Menschen so nehmen, wie sie sind.

Und tröste Dich, für mich ist die Denkweise vieler Menschen im Alltag immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, die sich nur schwer entschlüsseln lässt und ich habe keinen Autismus.

Missy274  02.07.2025, 09:48
@Clubmitglied

Wenn ich nicht mal die Chance kriege mich zu entscheiden, dann wär ich von dem gegenüber mehr als enttäuscht.
somit bist du nicht ehrlich und bei sehr vielen bist du damit unten durch.

Ich habe das immer direkt kommuniziert und hatte nie Probleme. Maximal etwas "dumme" Fragen, die man schnell klären konnte.

Clubmitglied 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 14:35

Ja ich mein man ist was man ist .. egal was für Kommentare du bekommst. Du musst Selbstbewußt damit umgehen und auch deine Stärken kennen. Ohja dumme Kommentare &fragen kenn ich