Wann anfangen zu schminken?
Hallo, ich bin jetzt 13 Jahre alt und verwende nur einen abdeckt Stift als Make-up und manchmal aber selten auch so eine durchsichtige Mascara.
wann habt ihr euch angefangen zu schminken?
ich finde mit 13 ist es normal sich ein bisschen auszuprobieren mit Schminke. Auch wenn es nur Zuhause ist
und verwende ich zu viel oder zu wenig für mein Alter? Was denkt ihr?
was könnte ich noch kaufen und welche Produkte würdet ihr mir empfehlen ?
5 Antworten
Es ist egal wie viel Makeup du verwendest. Du kannst natürlich noch mehr verwenden aber auch gar nichts.
Ich habe mit zwölf angefangen mich zu schminken und auch mit wesentlich mehr, aber ich denke das ist einfach immer unterschiedlich und solange du zufrieden bist ist alles gut.
Mit 13 ist das was du beschrieben hast vollkommen ok! Ab 15, 16 würde ich es als Mutter erlauben mehr zu tragen. Solange es halbwegs natürlich aussieht finde ich das ok. Sobald man erwachsen ist, kann man machen was man will.
Als gutes Drogerie Make Up kann ich dir empfehlen:
Sky High Mascara von Maybelline
Trend !t up Concealer oder Soft Glam Filter von Catrice
Als Lipgloss ist der von Essence echt super
Bei Nagellack kann ich den von Manhattan empfehlen
Wenn du lieber qualitativere Produkte möchtest musst du eben etwas mehr sparen und zu Sephora oder Douglas gehen. Wobei nicht alles was teuer ist gleich gut ist.
liebe grüße :)
Oha voll lieb danke dass du mir so viel empfohlen hast 😊😊😊
hii, das ist gut aber probier dich einfach mal aus. Ich würde braune Mascaras empfehlen. Und gute aber billige Skin Care. Und benutzt IMMER Lip Gloss macht alles besser.
Lg💞💞💞
Willst du jetzt natürlich nicht lesen, aber: Gar nicht.
nein aber du weist ja garnicht wie sich ein Mädchen fühlt und es ist nunmal so dass man sich in der Pubertät für Make-up interessiert das ist ganz normal oder nicht 😅🤔
Ich verstehe absolut, dass man sieht, dass die Mehrheit es macht und deshalb kein „Außenseiter“ sein will. Aber Fakt ist, es ist absolut unnötig, wenn man nicht gerade katastrophal unreine Haut hat und das verbergen möchte.
Klar ist das normal ich hab mich mit 12 schon leicht geschminkt
Schön dass ihr das so seht aber ich hab da eine Frage…
wann habt ihr denn angefangen Pickel zu bekommen?
denn ich habe schon seit ich 10 bin kleine Pickel und Rötungen und ich weis das das total normal ist aber als Mädchen willst du halt immer hübsch und gepflegt aussehen und deswegen machen Mädchen (natürlich nicht alle) skincare und schminken sich
weil sie sich dann schöner finden und selbstbewusster sind
Hatte ich nie. Würde ich auch nie wegschminken, wenn ich es hätte - macht das Ganze nur schlimmer. Abgesehen davon hast du offensichtlich nicht meinen Kommentar von unten gelesen. Da geht’s nämlich um sowas.
Also ich habe relativ viele Pickel, ca mit 13 bekommen, aber ich bin halt auch m. Ich finde, man kann abdeckcreme oder so benutzen, aber dieses ganze andere Zeug nicht. So Lippenstift, Eyeliner, Wimperntusche, braucht man alles nicht. Natürlich sieht immer noch am besten aus. Nur meine Meinung
Ich trage Full - face makeup seit ich 9 bin und gehe ungeschminkt nicht aus dem Haus!
Du benötigst:
- Foundation
- Concealer
- Bronzer
- Eyeliner
- Mascara
- Neutral Eyeshadow Palette
- Brow Pencil
- Lipstick
Ich nutze vorwiegend die Produkte von Loreal, damit machst du nichts falsch, bei Nagellack den von Essie
männlich 22
Aber bist du nicht ein Junge/mann?