Wann Abiball Kleid kaufen?

5 Antworten

Wenn Du schon weißt, wo Du das Kleid kaufen würdest und wie es aussehen soll, dann würde ich es auch jetzt schon kaufen. Neben dem Kleid benötigst Du ja vielleicht auch noch andere Dinge wie passende Schuhe, Schmuck, Stola, etc. Die Zeit vergeht dann plötzlich schneller als Dir lieb ist und plötzlich steht der Ball vor der Tür und irgendwas fehlt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im April - Mai ist Saison, da gehen dann alle Mädels einkaufen.

Wenn Dir schon ein bestimmtes Kleid vorschwebt, dann würde ich es jetzt kaufen.

Viel Erfolg.

Sobald Du eines siehst, das Dir gefällt. Nur vor Beginn des Balls muss es passieren. 😁

Theoretisch kannst du das natürlich auch einen Tag vorher kaufen, April oder Mai ist also sicher nicht zu spät.

Ich glaube ich habe meins damals ca. 2 Monate vor dem Abiball gekauft, nach dem schriftlichen und vor den mündlichen Prüfungen. Zu früh würde ich es nicht kaufen, sonst besteht die Gefahr, dass man zu- oder abnimmt (gerade bei Prüfungsstress sind manche dafür ja anfällig). Ist aber eigentlich egal, schau wie es zeitlich für dich passt.

Jetzt beginnen. Aus Erfahrung kann ich sagen: Wenn die Zeit ausgeht ist man am Arsch. Das kann die schöne Abifeier ruinieren