Wann kommt normalerweise ''in der Regel'' der letzte Frost?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wartet normalerweise bis nach den Eisheiligen:

Mamertus – 11. Mai

Pankratius – 12. Mai

Servatius – 13. Mai

Bonifatius – 14. Mai

(kalte) Sophie – 15. Mai

Oft glaubt man schon vorher, es ist frostfrei und meistens irrt man sich...

Danke,ich wollte erst ende april schon aussähen

0
@Moonie1970

Ne also ich meinte auspflanzen im Garten!Sorry,hab mich verschrieben,damit warte ich wohl noch bis mitte Mai,die pflanzen sind sehr frostempfindlich ;)

0
@Forsthouse

Ja, hab ich auch so verstanden, ich meinte das nicht böse :) Aber du könntest durchaus schon vorsäen, dann hat man später einen schnelleren Start.

0

12 bis 14. Mai. Eisheilige

Normalerweise sind die Eisheiligen so ca. vom 11. bis 15 Mai die letzten möglichen Frosttage. Ausnahmen bestätigen die Regel.

jo,dankeschön

0

was heißt pikieren und pflanzen?

Ich möchte erdbeeren ziehen. bei pflege steht nun: Ende April pikieren und Mitte Mai pflanzen, Boden hacken. was wollen die mir damit sagen? soll ich die erde erst pikieren und dann die samen pflanzen? und was heißt pikieren? was muss ich tun? und wie den boden hacken? nach dem ich die samen gepflanzt habe? sry bin erst 14 und möchte es mal ausprobieren :) (zudem steht bei besonderheiten: grundsätzlich den ersten blütenansetz auskneifen, was habe ich da zutun? wie kneif ich den blütenansatz?)

...zur Frage

Ende März schon Sommerreifen aufziehen?

Wir überlegen gerade, ob wir die Sommerreifen schon aufziehen sollen. Findet ihr, dass das Ende März zu früh ist? Es wäre eben geschickt, weil wir gerade Zeit hätten...oder meint ihr, vom Wetter her ist noch mit sow as wie Frost zu rechnen?

...zur Frage

Sollte man Enten füttern wenn der Bach zugefroren ist und wenn ja mit was?

Bei mir in der Nähe ist ein Bach und der ist zur Zeit zugefroren. Am Ende des Baches vor der Straße ist aber noch Wasser und da sind über 10 Enten. Jetzt mache ich mir Sorgen ob die überhaupt genügend Futter finden können.

Brot soll ja schlecht für die Enten und das Gewässer sein. Sollte ich die füttern und falls ja mit was ?

Was denkt ihr darüber ?

...zur Frage

Könnte ich jetzt - also Ende Mai - Stiefmütterchen pflanzen oder würden sie dann nicht blühen?

Hallo,

ich würde gerne in einem Topf Stiefmütterchen pflanzen, und wollte wissen, ob es okay ist das jetzt (Ende Mai) zu tun, da komischerweise nicht auf der Verpackung steht, wann man anpflanzen soll.

Danke im voraus für eure Antworten. :)

elly

...zur Frage

Kündigungsfrist 4 Wochen zum Ende des folgenden Monats?

Bedeutet die Aussage in meinem Arbeitsvertrag, dass ich Ende April zum 31.Mai mit einer Frist von 4 Wochen kündige und den kompletten Juni noch arbeiten muss oder heißt das, dass ich das ich Ende April zum Ende Mai (Frist bis Ende des folgenden Monats) kündige?

Danke für antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?