Wann kommt normalerweise ''in der Regel'' der letzte Frost?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wartet normalerweise bis nach den Eisheiligen:

Mamertus – 11. Mai

Pankratius – 12. Mai

Servatius – 13. Mai

Bonifatius – 14. Mai

(kalte) Sophie – 15. Mai

Oft glaubt man schon vorher, es ist frostfrei und meistens irrt man sich...

Danke,ich wollte erst ende april schon aussähen

0
@Moonie1970

Ne also ich meinte auspflanzen im Garten!Sorry,hab mich verschrieben,damit warte ich wohl noch bis mitte Mai,die pflanzen sind sehr frostempfindlich ;)

0
@Forsthouse

Ja, hab ich auch so verstanden, ich meinte das nicht böse :) Aber du könntest durchaus schon vorsäen, dann hat man später einen schnelleren Start.

0

Normalerweise sind die Eisheiligen so ca. vom 11. bis 15 Mai die letzten möglichen Frosttage. Ausnahmen bestätigen die Regel.

12 bis 14. Mai. Eisheilige

Wie lange braucht man für den Führerschein, Wie viele Praxisstunden braucht man?

Die Theoriestunden habe ich fast durch und ich bin momentan bei meinem Simulatorstunden, und werde Ende März mit den richtigen Praxisstunden anfangen. Meinen Antrag werde ich Mitte März abgeben können, sodass ich Mitte April die Theorieprüfung machen kann.

Ich wollte eigl bis Mitte Mai durch sein, ist das realistisch? :-/

Wie viele Praxis stunden braucht man denn? Und kann man auch mal zwei hintereinander machen?

...zur Frage

Jetzt bei Frost Obstbaum pflanzen?

am Mittwoch haben sie bei Norma Obstbäume im Angebot, die ich schon häufig pflanzte und die sehr gut gewachsen sind. Würde diese gern kaufen (sind im Ballen) und wohin tue ich diese, bis Ende nächster Woche der Frost vorbei ist?

...zur Frage

Sterngladiolen und normale Gladiolen jetzt schon pflanzen?

Ich habe mir gestern Blumenzieblen gekauft (Sterngladiolen und normale Gladiolen), und wollte sie eigentlich heute einpflanzen (Pflanzeit ist ja März-April).

Nun habe ich aber eben gesehen das es anfang März frost geben soll.

Da ich im Netz nichts brauchbares gefunden habe wende ich mich nun mal an euch:

"Kann ich die Gladiolen jetzt schon pflanzen oder sollte ich den Frost abwarten???"

.

Danke schon mal im Vorraus =)

LG Fea

...zur Frage

War die Regel bei euch am Anfang auch unregelmäßig?

Hii, am 12. April hatte ich das erste mal meine Tage, dann im Mai hatte ich sie garnicht und jetzt nach fast 2 Monaten immer noch nicht, war das bei euch auch so ?

...zur Frage

was heißt pikieren und pflanzen?

Ich möchte erdbeeren ziehen. bei pflege steht nun: Ende April pikieren und Mitte Mai pflanzen, Boden hacken. was wollen die mir damit sagen? soll ich die erde erst pikieren und dann die samen pflanzen? und was heißt pikieren? was muss ich tun? und wie den boden hacken? nach dem ich die samen gepflanzt habe? sry bin erst 14 und möchte es mal ausprobieren :) (zudem steht bei besonderheiten: grundsätzlich den ersten blütenansetz auskneifen, was habe ich da zutun? wie kneif ich den blütenansatz?)

...zur Frage

Könnte ich jetzt - also Ende Mai - Stiefmütterchen pflanzen oder würden sie dann nicht blühen?

Hallo,

ich würde gerne in einem Topf Stiefmütterchen pflanzen, und wollte wissen, ob es okay ist das jetzt (Ende Mai) zu tun, da komischerweise nicht auf der Verpackung steht, wann man anpflanzen soll.

Danke im voraus für eure Antworten. :)

elly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?