Habt ihr eure Pflanzen schon draußen stehen?

3 Antworten

Ich seit einer Woche ja ... bei Tagestemperaturen um die 16 Grand und mittlerweile Tiefstwerte von über 6 Grad in der Nacht ist das wohl auch okay .

Habe auch gestern gesehen, das meine Radieschen und der Schnittlauch, den ich erst vor 2 Wochen gesät habe, bereits rauskommt.

Hi

schon recht lange tatsächlich(seit Ende Februar) sind aber auch hauptsächlich Sukkulenten die können nächtliche Minusgrade gut ab(bis auf den Geldbaum, der hat mir das frühe rausstellen übel genommen, treibt aber inzwischen wieder neu aus).

Seit Anfang Mai sind auch Kapuzinerkresse rausgekommen und ein paar Feuerbohnen hab ich seitdem auch direkt ausgesät.

Nur die, die Frost auch abkönnen.

In Bayern ist das Wetter selbst im Mai öfter noch eine nächtliche Überraschung wert, vor ein paar Jahren sind einigen Obstbauern noch die Kirschblüten erfroren

Helfer870  09.05.2023, 20:19

Bei uns in NRW ist es schon viel wärmer. Jetzt ist allerdings ein Schauer. Meinen Gemüsepflanzen stelle ich ich nachts immer rein.