Alternative für Abiballkleid?

9 Antworten

Ich würde einen Anzug anziehen. Um dich zu unterscheiden von den Jungs, die wahrscheinlich vor allem schwarz tragen werden, würde ich keinen schwarzen nehmen sondern einen in einer schönen Farbe. Da kannst du knallrot nehmen oder ein dunkles blau. Als Schuhe würde ich Schnürschuhe (die Männer auch beim Anzug tragen, hiervon gibt es genug die  für Frauen entworfen sind) oder Loafers tragen.

Anzug - (Schule, Mode, Kleidung) Schuhe - (Schule, Mode, Kleidung)

Ich würde 'nen Jumpsuit als vollwertige Alternative bezeichnen ------------> außerdem muss es in der heutigen Zeit beileibe nicht immer nur ein Kleid sein :) Empfehlenswert wäre zum Jumpsuit die Kombi mit hohen Schuhen, schicker Frisur/Schminke & vllt. 'ner farblich passenden Handtasche.. zum beigen Jumpsuit sind schwarze oder braune Accessoires einfach 'nen HAMMER finde ich -----------> und was ggf. auch passend wäre ist 'nen weißes SHirt/eine weiße Bluse drunter, evtl. mit etwas aufgewickelten Ärmeln des Jumpsuits.. und vllt. mit einem shcicken Gürtel dazu!

Machbar wäre aber auch die "klassische" Blazer-Bluse-Hose-Kombination ------> die zweifelsohne auch viele farbliche Möglichkeiten dalassen würde.. gut finde ich einen schwarzen Blazer zur weißen Bluse oder zum dunkelblauen Jeanshemd & das Ganze zur beigen Chino :)

Hoffe dass ich dir helfen konnte..!

Die Idee ist schon richtig. Nimm etwas flottes in Richtung Blazer/Hosenanzug. Es sollte etwas fein aussehen, aber du musst weder für den Ball ein Kleid tragen noch meinen wie die Dame aus dem Büro aussehen zu müssen. Geh einfach mal shoppen oder schau online nach was du findest und dir gefällt. Immper passen würde eine s/w Kombination, also entweder Hose + Blazer oder wie sich das immer schimpfen kann schwarz und unten drinter weiß oder umgekehrt. Willst du einen Blickfang schaffen achte eben auf interessante Schnitte oder kleinen Spielerein auf den Teilen, kurz gesagt was du magst.

Man sollte nicht in Jogginghose und Spruch T-Short auftauchen, aber wenn du nun einmal kein femininer Typ sein magst/keine Kleider magst ist das so und dann musst du das auch nicht. Schön geht es auch auf deine Weise und wenn du dann rausstichst tust du das eben. Am Ende wird es kaum noch jemand beachten und du bleibst du und fühlst dich wohl. 

Falls es dich beruhigt, bei meinem Abi gab es auch sehr viele Mädchen mit Kleid, aber auch ein paar Ausnahmen die sich ebenso nicht mit Kleider wohlfühlten und was anderes wählten. Du bist damit nicht allein. ;)


Zum Abiball Turnschuhe?

Hey ich habe folgendes Problem und bin zum Abiball eingeladen zur Aftershowparty und dort ist der Dresscode festlich. Ich habe ein knielanges schwarzes Kleid, jedoch ist das Problem das ich gerne Sneakers dazu tragen würde, da ich in anderen Schuhe nicht laufen kann und den ganzen Abend dann Blasen hätte. Denkt ihr das geht oder sollte ich lieber hohe Schuhe dazutragen?

...zur Frage

Abiball Anzug: Kombination zu schwarzem Anzug?

Hallo liebe Community. Ich habe diese Jahr Abiball und habe noch keine passende Hemd-Krawatte-Kombination zu meinem schwarzen Anzug. Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden lieber eine Fliege anstatt eine Krawatte zu tragen.

Nun überlege ich zu meinem schwarzen Anzug ein eher hellgraues Hemd und dazu eine dunkelblaue fliege zu tragen, da das Kleid meiner Tanzpartnerin auch in Richtung dieses Farbspektrum geht. Dazu trage ich schwarze Lackschuhe, die sehr elegant aussehen. Was haltet ihr also von dieser Kombination. Versucht es euch bitte vorzustellen, ich hab leider kein Bild.

...zur Frage

Welche Schuhe zum Abiball-Kleid

Hallo liebe "Gute Frage" User. Dieses Jahr im Sommer steht mein Abiball an. Ein Kleid hab ich bereits, nur bin ich ratlos was die Schuhe betrifft. (Kleid (blassrosa) - Bild)

Ich würde gerne nicht so hohe Schuhe tragen (6-8cm), da ich den ganzen Abend auf den Schuhen verbringen möchte. Ich bin noch unschlüssig ob Keilabsatz oder normaler Pump. Wobei ich beim Pump, gerne etwas zum "verschließen" hätte, da ich leicht aus offenen Pumps raus rutsche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt vielleicht sogar ein paar Beispiel Schuhe. Lieben Gruß Patricia

...zur Frage

was darf ich zum abiball anziehen auf die aftershowparty?

Eine freundin von mir, die dieses jahr ihr abi macht, hat ein paar meiner anderen freundinnen und mich auf die aftershowparty ihres abiballs eingeladen. zum abiball ist es ja klar, dass man ein abendkleid, hohe schuhe etc. anzieht. meine freundinnen wollen sich aber nicht so schick machen (weiß auch nicht warum) aber ich will auf jeden fall ein abendkleid anziehen. meine freundinnen sind total dagegen was mir sowas von egal ist aber gestern hat eine gesagt, dass begleitungen echt nur zb ein kurzes kleid tragen dürfen und man sonst nicht reingelassen wird?! stimmt das oder ist das nur eine richtlinie ich meine es ist ein ball dann soll man sich doch auch so kleiden ??

...zur Frage

Welches Outfit als Gast auf Abiball?

Hi! :) Ich (w. 21 J.) bin für nächsten Monat auf einem Abiball als Gast eingeladen und war davor noch nie auf einem. Ich trage allerdings nicht gerne Kleider und hohe Schuhe, da ich mich darin nicht wohlfühle.

Kann ich da auch mit chicer High-Waist-Jeans und Bluse oder so hin?

Falle ich mit Jeans (negativ) auf?

Was hatten die Gäste (!) auf Euren Abibällen an?

Oder als Ihr Gast auf einem wart, was hattet Ihr und die anderen Gäste an?

Was könnte ich anziehen - Outfitideen?

Zu mir: bis unter die Brust lange schwarze Haare (Asiatin), helle Haut, normale Figur, 168 cm groß

GlG :)

...zur Frage

Abiball Cha Cha Cha Partylied sowas wie "lets get Loud"?

Hey, wir haben bald Abiball und ich suche eine cooles Cha cha cha lied zum Eröffnungstanz. Das von "Jennifer Lopez - Let's Get Loud" war letztes Jahr schon dran. Wäre cool wenn das Leid von der Stimmung genau so wäre :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?