Ist das Kleid für den Abi Ball geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich ungewiss, ob dieses Kleid wirklich für diesen Anlass geeignet wäre, aber tendenziell denke ich schon. Ich habe eine relativ schlechte Vorstellung, was man bei solch einem Anlass tragen sollte. Ich persönlich bin in den meisten Fällen eh immer unpassend gekleidet, aber das ist mir prinzipiell auch egal.

Ich bin der Meinung jeder sollte das tragen, was ihm gefällt, aber in diesem Fall nicht allzu sehr von der eigentlichen Dinorm abweichen.

Das Kleid wirkt auf mich ziemlich elegant und schlicht, weshalb ich es nicht ausschließen würde, in Hinblick auf den Preis würde ich es jedoch bedenken. Auch die Farbe ist denke ich mal passend, da diese nicht allzu sehr heraussticht.

Was ich beim Abiball tragen werde, bin ich mir auch noch nicht sicher, aber ich werde mich wahrscheinlich eher im bläulichen Bereich befinden und prinzipiell nichts allzu besonderes tragen, also nichts, was ich nur einmal trage.

Ich lege prinzipiell nicht allzu viel Wert auf so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
minuspol12
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!! Mir geht es genauso, ich bin mir auch sehr unschlüssig was da jetzt genau zu diesem Anlass passt. Deshalb wollte ich hier ja ein paar Meinungen einholen ^^

Wenn dir ein Kleid für den Abiball was du vorerst kein 2. Mal anziehen wirst fast 400 Euro wert sind, dann ja.

minuspol12
Fragesteller

Ja, der Preis ist schon extrem hoch… das war auch erstmal nur eine Überlegung. Ich schaue mich vielleicht nochmal nach ähnlichen Kleidern um. Danke für die Antwort!

Was soll denn daran zu übertrieben sein? Wenn du dieses Kleid auf einem Ball nicht anziehen könntest... wo dann?

minuspol12
Fragesteller

Das ist ein guter Punkt haha Allerdings bin ich mir halt unsicher was man dort genau anziehen soll, ich war noch nie auf einem Abiball und auf den Fotos die ich so nebenbei mal gesehen habe waren die Kleider meist relativ schlicht.

sccangel09  25.01.2022, 00:06
@minuspol12

Also ich habe auf meinem Abschlusskleid ein sehr pompöses Kleid angezogen. Das kann man machen💪🏻

Ja passt eigentlich mega hatte selber so ein ähnliches Kleid nur in rot

Ich weiß nicht ob du es gemerkt hast aber es heißt “Ball” da zieht man extravagante Kleidung an