Wand streichen , Farbe verdünnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Zusatz von Wasser, bekommt deine Farbe einen helleren Ton.

Somit ist nachkaufen die bessere Loesung.

Farben sind zum rollen eingestellt, somit ist eine Verwaesserung nicht ratsam.

80 Gramm auf einen m2, so ist die Norm. Gruss zetra.

Danke fuer den Stern.

0

Super Antwort, und wenn man die Farbe verdünnt braucht man sie auch nicht mehr aufheben, falls man mal was Aussbessern will. Unverdünnt hält die Farbe ewig wenn sie richtig verschloßen ist, was die Farbe zum ''stinken'' bringt ist das Wasser was gammelt

1
@martin91168

Das zugesetzte Wasser ist meistens konterminiert, somit kommt das faulen.

Farbe moeglichst in einem Schraubglas auf dem Kopf stehend aufbewahren.

Ohne Sonneneneinstrahlung haelt sie dann lange vor.

1

,,konterminiert'', ist echt gut Ausgedrückt.Aber auch da geb ich Dir Recht, ich seh schon nur Experten hier ;-))

1

dann hast schlicht zu dick aufgetragen - womit verdünnen - Wasser, die Farbe wird blasser

welche Farbe hast übermalt - ne Knallige - die Angaben sind fehl am Platz.

die Beschreibung ist nur für den Idealfall

Die wand ist weiß und die habe ich mit einer hellen aber nicht knalligen gelben Farbe bestrichen

0
@dinatriu

Ist zwar bisschen spät, aber das nächstemal.Wenn man einen weißen Untergrund hat wirkt die Wand auch heller wenn man sie nur 1x streicht. Will man exat den gewählten Farbton muß man zweimal streichen, mal ganz abgesehen davon zum Ausbessern wenn es nur 1x gestrichen ist kannst dass vergessen

0

Wenn man eine Farbe mit Wasser verdünnt wird sie auf keinen Fall blasser. Sie deckt schlicht und ergreifend nicht mehr so gut wie unverdünnt, so dass man ggf . ein zweites und drittes Mal überstreichen muss.

1
@Spiff123

Dein Nickname , da denkt man da steckt ein Fachmann hinter?

Durch Zusatz von Wasser, verduennt man das Bindemittel mit, somit stimmen die Verhaeltnisse nicht mehr, die Farbe wird heller, auf jeden Fall. -vierfarbeneimer-

2
@zetra

So is es, aber bei so manchen Untergrund ist es nicht so günstig die Farbe Orginal zu verarbeiten. Aber sonst korrekt nach Möglichkeit sollte man die Farbe schon so wenig wie nötig Verdünnen

0
@martin91168

Wenn von Anfang an bis zu 5% verduennt wird, dann hat man ja eine konstante Farbe bis zur Fertigstellung der Arbeit.

`Gefaehrlich`wird es nur, wenn zwischendurch mehr Wasser zugegeben wird.

0

frag doch in dem laden nach, wo du sie gekauft hast

Wie soll ich meine Wand streichen?

Meine Anbauwans ins hochglanz weis, mit einer Baumstammoptik, meine Garnitur ist hell Grau, jetzt meine Frage wie würdet ihr die 4 Wände streichen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Wandfarbe Dickflüssiger?

Guten Abend,

ich möchte gerne meine Wohnung über Ostern streichen. Ich hatte vorher Latexfarbe dauf. Und wir haben minderwertige Farbe eingekauft. Nun Deckt die Farbe nicht, hilft es wenn ich die Farbe dickflüssiger mache? Wenn ja wie mache ich es am besten? Die Wandfarbe dicker?Oder Hilft es wenn ich die Wand etwas aufrauhe?

...zur Frage

über lila wandfarbe grau streichen?

Hallo habe lila wandfarbe und will mir mein zimmer jetzt in verschiedenen Grautönen streichen. So ein dunkles grau kann man ja über lila streichen denk ich mal aber wie sieht es mit einem hellen grau - fast weiß würde ich sagen , geht das über so eine dunkle Farbe ? Habe ein Bild gemacht von den 2 lila tönen die ich habe , habe wie man sieht auch schwarze Striche und auch Pink auf einer anderen Wand LG hoffe auf schnelle Antwort da ich heute Farbe kaufen wollte

...zur Frage

Wandfarbe von Holz abkriegen?! wie?

hey. der opa von meinem kumpel hat ne holzhütte die wir streichen sollten. die farbe gefällt ihm jetzt aber nicht und er will das wir das wieder weg machen. das war ganz normale wandfarbe, wie bekommen wir die schnell und einfach wieder ab??

...zur Frage

Wandflecken? Die?

Hallo, ich habe in meinem Zimmer meine Wandfarbe(weiß) mit der originalen Farbe nachgestrichen und jetzt sind jedoch Flecken zu sehen, trotz guter Marke.

Wie bekomme ich Sie wieder weg?

danke für eure hilfe

...zur Frage

Tafellack inkl magnet?

Hallo zusammen,

Habe da mal ein kurze Frage.

Gibt es einen Lack der beide Sachen beinhaltet ob Tafellack womit man mit kreide später drauf zeichnen kann, und der magnetisch ist damit man Sachen dran hängen kann?

Wenn ja wie teuer wäre es und wo bekomme ich es her ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?