Wand mit Packpapier tapeziert, Ungeziefer, Schimmel?

 - (Wohnung, Schimmel, heimwerken)

4 Antworten

Zu Schimmel kann es kommen, wenn sich Feuchtigkeit (Raumfeuchte) hinter dem Papier sammelt, die Luftzirkulation aber nicht ausreicht, um diese Feuchtigkeit zu trocknen.

Dahingehend sehe ich dein "Projekt" als etwas kritisch an. Komplett dicht wirst Du das auch nicht bekommen.

warum macht man sich eigentlich Packpapier an die Wand?

Okay danke, das Packpapier habe ich genommen weil ich direkt an die Wand zeichnen und Malen möchte, Bilder aufkleben,.. und das ganze wieder abnehmen möchte um es in die nächste Wohnung mitzunehmen ich glaube ich gehe das Risiko einfach Mal ein, vielleicht habe ich ja Glück und es bildet sich kein Schimmel das soll sowieso nur ca. 1 Jahr hängen bleiben.

0
@MoKsTaY

Wenn Du hier Wasserfarben, o.ä verwendest, könnte das kritisch werden.

1
@MoKsTaY

Ganz einfach: Weil sich dann hinter dieser Wand tatsächlich eine gewisse Feuchte ansammeln könnte, die dann wiederum zu Schimmel führt.

0

warum macht man sich eigentlich Packpapier an die Wand?

Vermutlich eine Form künstlerischen Ausdrucks des eigenen Lebensfgefühls unter Verwendung einer besonderen Befestigungsstechnik, die dem Ganzen eine dezent metallischen Glanz verleiht!?!

Was Verpackungen angeht, sollen Sie sich  mal mit "Christo" beschäftigen!

1

Es empfiehlt sich wohl eher zusätzlich ein paar Luftlöcher reinzupiecksen, so wie bei eingepackten Fritten, damit feuchte Luft, falls sie denn auftreten sollte, entweichen kann.

Melden Sie Ihre außergewöhnliche Deko samt sehr individueller Befestigungstechnick, "das Ganze hat was(!)",  dem

Deutschen Tapeten-Museum.

http://museum-kassel.de/de/museen-schloesser-parks/deutsches-tapetenmuseum

Wenn die Wand trocken ist, woher soll dann Schhimmel kommen?

Luftdicht verschließen ist eher schlecht. besser ist, wenn die Luft zirkulieren kann.

Wenn die Wand trocken ist, woher soll dann Schhimmel kommen?

 

Durch Pflanzen, Kondenswasser durch das Kochen, durch das Atmen, etc.

Die Luftfeuchte in dem Wohnzimmer wird kaum 0% betragen.

Die Zirkulation bei diesem Eigenbau dürfte auch kaum ausreichend sein.

0

sie nimmst du nicht wie jeder normale Mensch Farbe oder Tapete?

Weshalb sollte die Verwendung bestimmter Papiersorten und eine außergewöhnliche Befestigungstechnik nicht "normalem" Menschsein entsprechen?

Genausogut könnten Sie überkommen Tapeziertechniken als unmenschlich bezeichnen!?!

2
@schelm1

Danke schelm1 ich bin wirklich positiv gerührt von deinen künstlerischen Einfühlungsvermögen

0

Was möchtest Du wissen?