Wan Vertrag?

4 Antworten

Es gibt keine WLAN-Verträge!
WLAN ist ein privates drahtloses Netzwerk, was sich jeder selbst daheim aufbauen kann - dafür braucht es keinen Internet-Service-Provider! Kein ISP bietet WLAN an, weil es schlicht nicht in deren Zuständigkeitsbereich fällt.

flauski  05.08.2023, 18:10

Meine Hoffnung ist, dass nach einem WAN-Vertrag gefragt wird.

evtldocha  05.08.2023, 18:24
@flauski

Die Hoffnung wird vermutlich enttäuscht und es hilft auch nichts, dem FS zu erklären, dass es keine WLAN-Verträge gibt (hat man schon bei früheren Fragen gemacht). Der ist diesbzgl. beratungsresistent.

NackterGerd  05.08.2023, 20:48
@evtldocha

Er fragt ja schon nach WLAN-Kabel in neuer Frage 🤣😂😅🙃😅

Nein, jederzeit. Die Zahlung ist wahrscheinlich nur am 1. fällig.

NackterGerd  05.08.2023, 20:49

Und du meinst wirklich es gibt einen WLAN Vertrag?

SirSulas74  05.08.2023, 21:27
@NackterGerd

Ja, sozusagen zumindest, aber ich denke, der Fragesteller meint einfach einen Internetvertrag, wäre sonst ein ziemlich billiger Witz.

Nein kann zu jedem Tag aktiviert werden :D Mo-Sa in der Regel, da die Techniker da die Leitung freischalten. Wird dann anteilig im ersten Monat berechnet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

NackterGerd  05.08.2023, 20:46

Aber nicht mit WLAN-Vertrag 🤣😂😅

NackterGerd  07.08.2023, 06:54
@RainTager

Ich fürchte es ist kein Witz für ihn.

In anderer Frage geht es um WLAN-Kabel

Der Fragesteller verwechselt einfach alles und möchte gerade unbedingt eine TAE Dose an eine Tode Leitung anschließen um WLAN zu haben🤷‍♂️🤦

RainTager  07.08.2023, 06:56
@NackterGerd

Ich sehe da kein Problem. Wohin kommen wir denn, wenn man seiner Neugier und Wissensdurst nicht nachkommt?

Es gibt keinen WLAN Vertrag

Weder bei O2 noch sonst wo