Waldbrände durch kriminelle Organisationen?

6 Antworten

Brände sind auch früher schon sehr häufig entstanden. In den Allermeisten Fällen durch Fahrlässigkeit, manchmal durch Blitze, manchmal auch durch Brandstiftung. Der unterschied ist, das man sie bei "normaler" Witterung meistens schnell löschen kann, bei sehr trockener Witterung aber nicht.

Ich denke solche pauschalen Aussagen sind einfach falsch.

Man muss bei jedem großen Waldbrand genau untersuchen war die Ursache war. Erst dann kann man daraus Schlussfolgerungen ziehen.

Vermutungen oder Spekulationen bringen da Niemandem etwas.

Bei Waldbrand haben viele welche sich damit nicht auskennen immer gleich das Wort Brandstiftung im Mund. Dabei kann der Großteil nicht mal eine fahrlässige von einer vorsätzli9chen Brandstiftung unterscheiden. Bei technischen Ursachen wissen noch weniger Leute was damit anzufangen.

Und nein der Klimawandel ist nicht die Ursache für Waldbrände.

Ich kann mir nicht vorstellen das zb ausländische Regierungen derlei Sabotageakte betreiben, da sie, auch wenn sie nach außen vorgeben der Klimawandel exsistiere nicht, sie sicherlich sehr genau wissen, dass sich solch Sabotage auch auf ihr Klima egativ auswirken würde.

Vielmehr glaube ich dass eher Leute, die ein schlechtes Selbstwertgefühl, oder einen Haß auf Menschen in Nachbarsorten, oder der Menschheit allgemein haben, zu solchen ignoranten Taten fähig sind, oder es geschieht schlicht aus Dummheit und Gleichgültigkeit über die Folgen.

tephran  22.08.2023, 20:52

So ein Quatsch. Dann müßten ja ganz schön Viele überall auf der plötzlich die selbe Klatsche und die selben Ideen haben. Sehr unwahrscheinlich.

GrandVoyager  22.08.2023, 20:56
@tephran

"So ein Quatsch"

Wenn dir von deiner Meinung abweichende Antworten nicht gefallen, wieso fragst du dann überhaupt?

Meist geht es wohl in vielen Ländern um Grundstücksspekulationen, dafür wird seit vielen Jahren Feuer gelegt. Manche Medien verschweigen solche Sachverhalte.

Den Klimakaspern wären solche Brandstiftungen natürlich auch zuzutrauen, die schrecken schließlich für ihre Panikmache vor nichts zurück.

tephran  22.08.2023, 20:53

Sehr gut erklärt.

Jüngst auf Hawai....man munkelt, daß die Brände durch Brandstifter gelegt wurden, weil dort zwar alle Häuser abgebrannt sind, nicht aber diePalmen um die Häuser auf den einzelnen Grundstücken, Wege usw. Nur die Gebäude.. Ist ja schon merkwürdig. Es gab wohl vorher Verhandlungen bzw. Angebote, daß dort das Gelände geräumt und Luxusanlagen gebaut werden sollten, was die Bewohner aber nicht wollten. Und plötzlich muß das Gelände so oder so geräumt werden. Wegen dem ganzen Schutt...

Ich hab auch letztens was von einer Harp Technologie gehört, wo immer wenn es irgendwo ein großes Unwetter oder Brände gab, wohl kurz vorher am Himmel flackernde Lichtpunkte gesehen wurden, immer genau über den Stellen, wo kurz darauf dann ein Unwetter kam. Bei der Harp Technologie sollen z.b. mit Laser punktuell Brände gesetzt worden sein. Aber ob da was dran ist, weiß ich nicht, habe das gehört.

Nomex64  22.08.2023, 21:55
.man munkelt, daß die Brände durch Brandstifter gelegt wurden, weil dort zwar alle Häuser abgebrannt sind, nicht aber diePalmen um die Häuser auf den einzelnen Grundstücken

Was für ein Unfug. Die Häuser bestehen aus trockenem Holz, das wird bei Funkenflug schneller entzündet als ein Baum der lebt und im Saft steht.

Auch bei anderen Waldbränden findet man z.B. immer wieder grüne Inseln mitten in der verbrannten Fläche.