Welche Marken kann ich mit gutem Gewissen kaufen?

9 Antworten

Du musst da gut auf die Siegel achten zB bei Essen das ;Naturland" oder, Bioland" siegel Bei Kosmetik steht auch ob es ,vegan" hergestellt wurde oder ,organic' Bei Klamotten ist es am schwierigsten, da muss man den experten fragen oder auf da Made in... vertrauen :/

Also Kosmetik: Alterra, Alverde, Laverda, Essence, Manhatten, Balea... Und Haarfarben auf jeden Fall Directions von La Riché... Und La Biostetique.

Ich kann dir auch sagen, falls du rauchst - auch Zigaretten werden an Tieren getestet. Meist an Hunden. Kauf auf gar keinen Fall Daunenjacken oder Angorawolle. Auch Pringles machen Tierversuche und das Katzenfutter "Felix" wird auch an Tieren getestet....

Alles weitere kann ich dir nicht sagen, aber ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Hallo Latyca,

es gibt eine ganz tolle Seite von Animals Liberty: http://www.wermachtwas.info/

Dort kannst du nachsehen, bei welchen Produkten Tierversuche gemacht werden und welche Alternativen es zu den Produkten bzw. Firmen gibt.

Ich kaufe mittlerweile all meine Haushaltssachen bei DM von der Reihe "Denk mit". Die sind Tierversuchsfrei und überwiegend noch günstiger wie viele Eigenmarken. Außerdem ist die Qualität auch TOP! Angefangen bei Allzwecktüchern, Duftsteckern, Reinigungsmittel, Waschpulver, Weichspüler ect. findest du dort eigentlich alles was man so braucht.

Ansonsten kannst du dich ja gerne mal auf der Seite einlesen.

Alles gute und Daumen hoch, dafür das du dir Gedanken um die Tiere machst!

Bauernmärkte, Gütesiegel, Stiftung Warentest nachschauen, das ist so das Gängige.

Bei Kosmetik auf jeden Fall Lush, Channoîne, Alverde und Body Shop.