Unwetter?

10 Antworten

Die Welt wird so schnell nicht enden, wenn dann die Ära der Menschen, so wie damals die Dinosaurier oder die Neandertaler, das einzige was uns von den anderen unterscheidet ist, dass wir es verhindern könnten. Um auf ein paar der anderen Antworten einzugehen, ja, Bäume brennen zwar nicht aufgrund direkter Sonneneinstrahlung, aber die Trockenheit der letzten Jahre trägt sehr zur Brennbarkeit des Holzes bei.

Ich finde es sehr traurig, dass uns Jugendlichen die Zukunft von irgendwelchen alten kapitalistischen Politiker*innen zur Hölle gemacht wird, die Menschheit wird so schnell nicht untergehen aber unser Leben wird immer schwerer werden und die, die letztendlich über das Klima und unsere Zukunft entscheiden, werden die Folgen als letztes erfahren, deshalb werden die meisten sich nicht drum kümmern.

Browthshahha
Fragesteller

ja ich bin erst 14 :(

wenn du unter Welt die Erde als Planeten verstehst: nein, so bald wird diese nicht vergehen

wenn du die Menschheit meinst: wir werden zahlenmäßig und klimabedingt, zusammenschrumpfen - übrig bleibt ein kleiner Teil, es sei denn, wir gehen uns alle gegenseitig an den Kragen - so weit weg davon sind wir ja schon nicht mehr

Browthshahha
Fragesteller

Also Menscheit meine ich..Also Meinst du das wir alle so in ca.10 Jahren sterben?

apt2nowhere  24.07.2023, 08:22
@Browthshahha

so schnell nicht - solche Prozesse spielen sich immer langsam und schleichend ab - dominieren wird der Kampf um Rohstoffe und Raum zum Leben, der ja bekanntlich immer kleiner wird, bei momentan immer noch wachsender Bevölkerung - schau dir mal die Kurve der Bevölkerungsentwicklung von ab ca. 1800 bis heute an, das sagt alles

Der Welt sind wir Menschen egal !

Nur den Menschen sollte die Welt nicht egal sein!!

Bild zum Beitrag

 - (Wetter, Klima)

Es gibt keine Waldbrände wegen Hitze. Bäume fangen bei Temperaturen um 40° C nicht an zu brennen. Waldbrände werden durch Menschen verursacht, die z.B. brennende Zigaretten wegwerfen.

Unwetter?

Zunächst einmal ein nichtsaussagender Fragetitel, nun ja...

Denkt ihr,dass alle diese Waldbrände wegen der Hitze und Unwetter heißen,dass die Welt bald enden wird

Nein, das heißt dies nicht. Waldbrände entstehen meist durch menschliche Einflüsse. Das kann das Grillen in der freien Natur, das wegwerfen einer glühenden Zigarette oder das Wegwerfen einer Bierflasche sein, auf der sich das Licht der Sonne reflektiert.