Wahrscheinlichkeit vom blitz getroffen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

bleib drinnen 83%
geh raus 17%
anderes 0%

4 Antworten

bleib drinnen
Nun ist aber Gewitterwarnung

Das ist der springende Punkt! Warum denkst du, wird eine Warnung herausgegeben? :)

Sicher, die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden ist statistisch gesehen nicht besonders groß, aber was dir die Statistik dabei nicht verrät ist, dass die meisten Menschen bei Gewitter einen sicheren Unterschlupf suchen!

Es sind also nicht allzu viele Menschen draußen bei einem Gewitter, wodurch das Risiko für einen direkten Blitzeinschlag in einer statistischen Auswertung weit geschönter ist, als das tatsächliche Risiko, wenn man sich bei einem Gewitter draußen aufhält.

Wenn dann noch Nässe hinzukommt und du danach noch in einen Fluss hüpfen willst, dann beschreibt dieses Bild deine Idee wohl vortrefflich

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Sport und Fitness, Training)
bleib drinnen

Das wäre schon ziemlich lebensmüde. Regen ist ja nicht schlimm, aber Gewitter kann eben gefährlich werden.

bleib drinnen

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar eher gering, aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern.

bleib drinnen

Ein direkter Blitz würde dich töten oder zumindest schwer verletzen und sehr heftige Schmerzen verursachen. Wenn du lebensmüde bist gehe raus, aber ich würde dir raten bleib drinnen.