Warum stellen sich Schafe bei regen hin?

3 Antworten

Bei Gewitter werden sie Angst haben.

Wenn sue sich hinlegen und sich das Fell mit Wasser aufsaugt, können sie nicht mehr aufstehen. So vermute ich. Deshalb bleiben sie stehen, bereit zu flüchten.

Schafe haben am Bauch weniger Wolle und bei regenerprobten Rassen ist die Wolle auf dem Rücken gescheitelt, so dass das Wasser abläuft und der Bauch trockenbleibt. Also ist für sie das Sinnvollste so stehenzubleiben, dass der Wind die Wolle nicht zerflust und Regen im Gesicht mag auch kein Tier. Also stehen sie vermutlich nebeneinander mit dem Hintern gegen den Wind.

Sollten sie keinen Scheitel haben, solltet ihr ihnen einen Unterstand anbieten.

Gute Frage. Vermutlich wissen das nur die Schafe selber. Ich habe auch gehört, dass die bei steigender Flut einfach stehen bleiben und gemütlich ertrinken. Kann das jemand bestätigen?

fralalalal  12.06.2019, 21:20

Sie haben einen Schock erlitten!!!! XD