Wahre und dauerhafte liebe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyoo!

Also für mich ist der Begriff wahre Liebe relativ. Ich denke, dass es bei so vielen Menschen die es nun mal gibt, einige gibt die einen wahrhaftig lieben können und es nicht den einen Menschen gibt und wenn es da nicht klappt man nie wieder liebe finden wird oder die Person einen nicht wirklich geliebt hat. Das finde ich persönlich einfach Quatsch.

Zu einer funktionierenden Beziehung gehört so viel mehr als nur wahre Liebe dazu, natürlich spielen die Gefühle eine sehr große Rolle, aber eine Beziehung ist auch einfach viel Arbeit.

Ich empfinde, dass die jetztige Generation einfach häufig keine Lust auf die Arbeit und Verantwortung hat, die eine Beziehung mit sich bringt und eben auch nicht immer wirkliche Gefühle im Spiel sind. Nichts desto trotz gibt es dennoch einige Menschen die wahrhaftig lieben und sich um eine Beziehung bemühen.

Besonders im Teenager alter sind die meisten jedoch einfach zu unreif um eine gesunde Beziehung zu führen, da mag es zwar wahrhaftige liebe zu geben, aber dass reicht nun mal nicht aus und ist nur die halbe Miete. Junge Menschen sind eben häufig einfach zu unreif um eine Beziehung am laufen zu halten oder wissen noch gar nicht was wahrhaftige liebe oder gar eine richtige Beziehung ist. Es gibt dennoch Ausnahmen, nicht jeder Teenager ist unreif, ebenso können viele Erwachsene unreif sein.

Es ist einfach alles eine Glückssache, wann man wie, wo jemanden beziehungsfähigen findet und wie beziehungsfähig man auch selber ist :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logis Seelsorge

Ich bin 100% überzeugt von wahrer Liebe. Das was ich für meinen Freund empfinde ist ganz sicher wahre Liebe. Ich bete jeden Tag für ihn. Ich schreibe sehr oft stundenlang über ihn in mein Tagebuch. Ich schreibe ihm jeden Monat einen Brief und wenn wir heiraten gebe ich ihm alle Briefe. Ich liebe ihn mehr als mich selbst. Ich glaube wirklich dass er die loml ist. Das zwischen uns ist wie in einem Liebesfilm. Und das Geheimnis zu einer langen und gesunden Beziehung ist Jesus. Jesus muss immer im Mittelpunkt sein. Mit Jesus wird es halten.

fragenstelle468 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 21:54

Ich bin Al hamdulillah Moslem aber ich verstehe

Finde wahre Liebe immernoch das falsche Wort dafür aber echte Liebe ja das kann es geben.

Naja denke es muss einfach passen, man muss sich richtig entwickeln.

Bei meinen Eltern hat’s funktioniert

Nein habe ich noch nie erlebt außer meiner Liebe ausder Grundschule, was man alles so kennenlernte hat alles was nur mit Aufmerksamkeitssuche zutun, etwas Lockeres. Also wahre Liebe gibts nur bei unattraktiven auf Augenhöhe

Die wahre Liebe gibt es, allerdings glaube ich nicht, bzw. Es ist sehr selten, dass man die schon als Teenager trifft

fragenstelle468 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 21:55

Meiner Meinung nach habe ich sie getroffen aber momentan hatt sie anscheinend kein Interesse an mir aber jetzt gerade bin ich meiner Meinung nach noch nicht gut genug für sie

Idris164  02.03.2025, 22:03
@fragenstelle468

Dann ist es auch nicht die wahre Liebe..

die bedeutet nämlich, dass man zusammen durch Höhen und Tiefen geht.. den anderen unterstützt,die rosa Brille abgenommen hat, gemeinsame Lebensziele hat, auch in schweren Zeiten nicht aufgibt,sondern zusammenhält

fragenstelle468 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 22:04
@Idris164

Naja also wenn du die meine nächste Frage anguckts Da erkläre ich was ich mit noch nicht gut genug meine und sie und ich haben ja kaum Kontakt ich weiß viel mehr über sie, sie kennt mich nur von ein paar Wochen miteinander schreiben ich bin aber hin und weg von ihr

Idris164  02.03.2025, 22:06
@fragenstelle468

du bist 15.. genieß dein Leben und mach dich nicht für eine Frau verrückt. Die dich gar nicht richtig