Wahnsinns - Absage von meinem Schwarm - was nun?

11 Antworten

Lass ihn doch Dich anschauen. Wer weiß, an wen er Dich erinnert. So etwas gibt es. Als Freundin möchte er Dich scheinbar nicht. Bei Gelegenheit würde ich ihn aber doch mal fragen, warum er dauernd seine Blicke auf Dich richtet.

Also ich kann nicht erkennen, dass diese Frage anders ist oder mehr Infos hergibt als Deine andere Frage dazu.

Und -sorry- ich kann auch nicht herauslesen, dass er Interesse an Dir hat. Außerdem guckt er weniger, seit Du ihn gefragt hast und er ablehnte.

Ich denke, Du solltest nun mal damit abschließen.

Das ist eine äußerst schwierige Situation, weil es Argumente für und auch Argumente dagegen gibt. Dafür spricht, dass er dich immer anstarrt und rot geworden ist, als du ihn angesprochen hast. Allerdings spricht dagegen, dass er dir so kurz und knapp einen Korb gegeben hat und dich aus deinen Kontakten genommen hat.

So, ich habe ein wenig darüber nachgedacht und mir nun eine Meinung gebildet. Ich vermute, dass "Lino" in dich verliebt ist, aber viel zu schüchtern ist, um mit dir zu sprechen oder mit dir auf ein Date zu gehen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Möglicherweise warst du zu schnell, ihn gleich zu einem Date einzuladen. Du hast ihn vielleicht eingeschüchtert und er ist zurückgeschreckt. Es wäre besser gewesen, sich immer mal mit ihm zu unterhalten und ihm Schritt für Schritt näherzukommen. Keine Sorge, das kannst du nachholen. Und wann? Ab jetzt.

Ich kann dir nicht zu 100% versprechen, dass er dich liebt, aber du musst es zumindest versuchen herauszufinden. Sprich mit ihm, taste dich langsam an ihn heran und vielleicht schaffst du es ja, deinen Schwarm zu erobern! Selbst wenn es scheitert, kannst du sagen, dass du es wenigstens versucht hast.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg in der Zukunft.

Danke für eine solch tolle Antwort! Du gibst einem einen letzten Hoffnungschimmer, dieses "Positive zu sehen in Allem" - das habe ich bisher in dieser Situation sehr gebraucht. Danke dir!

@dearbambi

Kein Problem, sehr gerne. Da ich genau weiß, wie du dich fühlst (ich war schon mal in solch einer Situation), konnte ich dir so helfen. Immer wieder gerne! :-)

Sie war vielleicht zu schnell? Nach 2 Jahren? Hmm, naja, gut, es ist halt das, was sie lesen wollte...

@konstanze85

Aber sie hat ja gemeint, dass sie davor noch nicht miteinander gesprochen haben.

@konstanze85

Das war so gemeint: Gleich in einem der ersten Gespräche nach einem Date fragen ist eigentlich zu früh. Man sollte - meiner Meinung nach - dann erstmal andere Themen anführen.

@ dearbambi

Also du wirst lernen müssen, mit Körben umzugehen. So schlimm fand ich jetzt seine Absage nicht. Du hast ihn gefragt und er sagte" nein eigentlich nicht".

Es wäre schlimmer gewesen, er hätte dich ausgelacht oder sich noch anders verhalten.

Du schwärmst für ihn und wenn er dich anstarrt, dann irgnoriere das einfach, wer hat von euch beiden jetzt die längeren Nerven?

Du mit seinem Anstarren aushalten oder er, wenn er dich anstarrt.

Du hast es versucht und er will nichts von dir, dann hake das ab und suche dir einen anderen Schwam. Es gibt wirklich schlimmeres, als wenn man mal eine Absage bekommt.

Der hat dich in Whatsapp nicht eingespeichert. Er hat es wahrscheinlich so eingestellt, dass nur gespeicherte Nummern von ihm seine Profilbilder sehen könne. "zuletzt im Winter brauchte er sogar 24h um mir mal zurückzuschreiben" Ja wow was ist so besonders daran? Ich schreib manchmal ne Woche nicht zurück, kann doch vorkommen.

Ich denke nicht dass er auf dich steht, sonst hätte er ja gesagt. Frag ihn doch mal ob er in der Pause oder in der Freistunde mit dir mitgeht oder so. Führ Smalltalk... Viel Erfolg.