Wahlen aussetzen in Ostdeutschland, als Mittel gegen die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das Aussetzen von Wahlen ist keine Option. 96%
Das Aussetzen von Wahlenwäre eine Option. 4%
Das Aussetzen von Wahlen finde ich nicht gut, doch notwendig. 0%
Das Aussetzen von Wahlen zum Schutz der Demokratie könnte helfen. 0%

6 Antworten

Das Aussetzen von Wahlen ist keine Option.

Man kann nicht Millionen Wähler entmündigen, nur weil einige von ihnen rechts wählen. Die Abstände zwischen Wahlen sind gesetzlich festgelegt.

Die Regierung sollte lieber überlegen, wie sie eine Hungersnot in Ostdeutschland verhindert, denn die CO2-Steuer ab 2024 wird die Rentner und die Mindestlohnempfänger hart treffen.

Das Aussetzen von Wahlen ist keine Option.

Da Linke und Grüne ihre Felle davonschwimmen sehen, scheint ihnen die Aussetzung -man kann auch sagen Unterdrückung- von Wahlen das einzige Mittel zu sein, ihre Scäfchen ins Trocken zu bringen und ihren wackligen Status quo zu halten.

Demokaratie funktioniert so aber nicht.

GeorgR65
Fragesteller

Ich bin weder Parteimitglied der Linken, noch der Grünen. Als Demokrat kümmert mich jedoch die aktuelle Siutation und es war auch lediglich ein Vorschlag... für eine kurzfristige Lösung, die später natürlich wieder aufgehoben werden würde.

lalaultra  12.11.2023, 14:01

Grüne spielen im Osten auch ohne die AfD keine Rolle. Nein, hier geht es um die Demokratie.

Das Aussetzen von Wahlenwäre eine Option.

Fände ich Klasse. Damit könnte den Menschen klargemacht werden, dass der Staat auf die Meinung der Bürger scheißt und Wahlen nur dann ernstgenommen werden, wenn hinterher das Ergebnis passt.

Das Aussetzen von Wahlen ist keine Option.

Einfach bessere Politik machen, dann braucht man keine Verbote, aber ich denke, da findet gerade onehin ein Umdenken statt, spätestens wenn einige in der nächsten Legislaturperiode noch im Bundestag sitzen wollen, muss sich da jetzt langsam was ändern, sonst sehe ich da schwarz, oder doch blau?

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Das Aussetzen von Wahlen ist keine Option.

Nicht nur wäre das undemokratisch, sondern auch nur eine Symptombekämpfung.

Es wäre kontraproduktiv, da es die AfD samt Unterstützer einen Märtyrer-Status verpassen würde.