Jungendstrafrecht / Jugendliche vor dem Gestetz?

1 Antwort

die verschiedenen Strafen die es gibt so wie dazugehörige Straftaten

Bestimmte Straftaten lassen sich nicht klar einer speziellen Sanktion zuordnen, insbesondere nicht im Jugendstrafrecht. Strafzumessung ist immer eine Frage des konkreten Einzelfalls.

Jugendliche vor dem Gesetz und dem Thema Jugenstrafrecht

Wenn dein Thema so geteilt ist, solltest du dir klar überlegen, wie du das Ganze gliedern willst. Es wäre hier m. E. sinnvoll, stark (d. h. bspw. durch die Gliederung in zwei Teile) zwischen Privatrecht und Strafrecht zu trennen. An deiner Stelle würde ich mit Privatrecht anfangen.

In wie fern du das JuSchG noch mit einbauen willst, ist mir nicht ganz klar, wobei das vermutlich auch darauf ankommt, wie viel Zeit du insgesamt zur Verfügung hast. Sofern das Thema dir nicht vorgegeben wurde (mit dem Begriff „GFs“ kann ich leider nichts anfangen) und du nicht gerade unfassbar viel Zeit hast, würde ich das Ganze nur peripher im Zuge von Privatrecht mitbehandeln.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

Honey164
Fragesteller

Vielen Dank

Gfs ist eine Präsentation die so zählt wie eine Note, man kann sich aussuchen in welchem Fach man sie hält