Wahl in Russland?

4 Antworten

Putin

Alle Mitberber die möglicherweise ein paar Prozent bekommen hätten sind nicht zur Wahl zugelassen oder zufällig verstorben.

profanity  04.03.2024, 16:20

"Mitberber" ist ein interessantes Wort. 🤣🤣🤣

Letztlich fest steht es noch nicht. Auf jeden Fall wird Putin wieder antreten. Eine weitere Kandidatin, Jekaterina Duntsowa, wurde aufgrund scheinbarer Fehler in ihren Unterlagen von der Wahl ausgeschlossen. Sie hat sich für ein Ende des Ukraine-Kriegs eingesetzt. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Wahl sowieso manipuliert werden wird, wie es schon 2018 passiet ist (mehrfache Stimmabgaben, defekte Wahlurnen) Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), die die Wahl beobachtete, hatte 2018 mit den oppositionellen Parteien zusammen rund 3000 Manipulationsversuche beobachtet. Dieses Mal lässt Russland nicht einmal internationale Beobachter zu.

Aktuell sind das hier die Kandidaten:

Wladimier Putin (putinistisch)

Leonid Sluzki (LDPR, rechtspopulistisch, -extrem)

NIkolai Charitonow (KPRF, sozialistisch, marxistisch-leninistisch)

Wladislav Dawankow (Neue Leute, liberal-konservativ)

Wenn's so weitergeht wie bisher, wird Putin wohl bis 2036 Präsident sein. Dann ist der Mann rund 84.

Breedy27
Fragesteller

Habe gerad einen Link bekommen wo stand das das alles Putins Handlanger sind. Stimmt das?

LetsPlays  04.03.2024, 16:23
@Breedy27

Handlanger würde ich bei allen nicht direkt sagen. Oppositionelle, die er als Gefahr sieht, werden gar nicht erst zugelassen. Ob die jetzt Handlanger sind oder nicht, ist irrelevant. Putin sieht sie als so gefahrlos an, dass sie für eine Wahl zur Scheinwahrung einer demokratischen Abstimmung herhalten können.

Koril631  04.03.2024, 16:31

Boris Nadeschdin wurde ebenfalls nicht zugelassen. Auch er war Kriegsgegner. Zufälle gibt's...

Putin und der Form halber einige völlig unbekannte und chancenlose Kandidaten.

Ich habe sogar hellseherische Fähigkeiten und kann voraussagen, wer die Wahl haushoch gewinnen wird.

Tigerkater  04.03.2024, 16:16

Ich bewundere Deine Fähigkeit !

profanity  04.03.2024, 16:19

Nadeschdin ist ein durchaus ernstzunehmender Gegner für Putin. Deshalb will er ihn ja auch aus dem Weg räumen.

Hamburger02  04.03.2024, 16:40
@profanity

Hat er ja bereits, indem die Wahlkommision ihn gar nicht erst zulässt.

profanity  04.03.2024, 17:35
@Hamburger02

Nein, er ist noch im Rennen. Er sammelt gerade die angeblich ungültigen Stimmen neu.

Nur Putin.

Alle anderen sind bedeutungslose Figuren.

Daher ist das ja auch alles andere als eine Wahl.