Wann sind die Wahlen?

AlexausBue  15.01.2024, 15:44

Welche Wahlen?

xoxolo754
Fragesteller

Also wer Deutschland dann regiert

4 Antworten

Dieses Jahr gibt es die Europawahl und drei Landtagswahlen, nächstes Jahr die Bundestagswahl.

Welche Wahlen?

Wir haben 16 Bundesländer, von denen nicht alle gleichzeitig wählen, wir haben aber auch eine Bundesregierung, die entsprechend gewählt wird. Wat meinste nu?

Offiziell wird der Bundestag 2025 neu gewählt. Dieses Jahr wird der Landtag in Sachsen und Thüringen neu gewählt. Das betrifft nur diese beiden Bundesländer.

Im offenen Raum steht: Ob die jetzige Regierung es schafft bis 2025 Durchzuhalten.