Russland oder Ukraine?
Seid ihr für Russland oder für die Ukraine?
85 Stimmen
10 Antworten
Ich bin für den Frieden.
Nein. Es gibt Leute, die dafür bezahlt werden Vorschläge dieser Art zu machen. Und sie haben eine Gehaltsklasse, von welcher die meisten anderen unserer Mitmenschen nur träumen können.
Frag die.
Ich widerpreche dir nicht. Jedoch hast du keine eigene Vorstellung davon, wie es weitergehen könnte? Warum gibst du das Handeln ab auf Politiker experten etc? Machst du das in deinem Privatlebe auch so bei Widerständen und Problemen? Direkt zu einem Experten?
Du bist ein Individuum, ein Mensch, kein kollektiver Klumoen ohne eigenen Willen. Nutze diesen auch!
Ganz einfach. Putin zieht seine Armee aus sämtlichen besetzten Gebieten der Ukraine zurück und zahlt Reparationen für alle angerichteten Schäden sowie entnommene Rohstoffe sowie ausgebliebende Handelseinnahmen. Fertig.
Mehrere Berichte der UN-Menschenrechtskommission zeigen, dass Terror gegen die Bevölkerung auch jenseits der Ukraine zu den Standardmethoden der russischen Streitkräfte gehört. Am klarsten hat sich das bisher in Syrien gezeigt, wo Russland an der Seite des Diktators Baschar al-Assad in den Bürgerkrieg eingegriffen hat. Den UN zufolge ist das „bewusste Aushungern der Zivilbevölkerung als Methode der Kriegführung“ vor allem bei der Belagerung von Aleppo und Ost-Ghouta sichtbar geworden, wo die syrische und die russische Luftwaffe zusammen Wohngebiete bombardierten.
Die Taktik sei dem Prinzip „Gib auf oder verhungere“ gefolgt, und wie in der Ukraine sei dabei zugleich ein „Muster von Angriffen gegen Krankenhäuser“ sichtbar geworden. In Aleppo hätten russische und syrische Flugzeuge zum Beispiel immer wieder einen Platz bombardiert, an dem das einzige erreichbare Kinderkrankenhaus und eine Frauenklinik gestanden hätten.
Man lese: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100456370/ukraine-vorwurf-gegen-russland-organdiebstahl-bei-kriegsgefangenen-.html (26.7.2024)
In der Ukraine hat ein hochrangiger Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj davor gewarnt, dass jede Vereinbarung mit Russland zur Beendigung des Krieges einem "Pakt mit dem Teufel" gleichkäme. Mykhailo Podolyak sagte: "Wenn du ein Abkommen mit dem Teufel unterzeichnen willst, der dich dann in die Hölle schleppt - bitte, das ist Russland. Alles, was Sie heute mit Russland unterzeichnen... Ein Land, das den Krieg nicht verlieren und keine rechtliche Verantwortung für Massenverbrechen tragen wird."
Der Präsidentenberater ergänzte:
"Ich meine, dass Sie dann ein Ticket für die Fortsetzung des Krieges in einem anderen Maßstab unterzeichnet haben, mit anderen Seiten, mit einer anderen Anzahl an Toten und Ermordeten. Ich möchte nur, dass die politischen Eliten das begreifen."
Du, ich kann bestens damit leben einer anderen Auffassung zu sein. Das steht mir zu.
Du hast jedoch sicher die Weisheit mit dem Löffel verspeist. Herzlichen Glückwunsch! Dann gönne doch mal den "dummen" auch ihre Daseinsberechtigung.
Und übrigens ist es nichts schlechtes ein "Versteher" zu sein. Ganz im Gegenteil! Es ist immer ein Fortschritt, wenn man "versteht" und ein Zeichen der kognitiven Schwäche, wenn man das nicht tut.
Guten Abend!
Glaubst du das? Warum behauptest du und deinesgleichen andauernd, dass putin doch ne europa zu 7 terjochen? Kann es sein, dass du etwas paranoide rachegefühle hast und der krieg gerade gelegen kommt, um diese Gefühle auszuleben?
Es sind 500000 Russen in der Ukr. Richtig? 800000 Ukraine an der front. Und du behauptest, mit dieser zahl von soldaten will russland die ganze ukraine erobern, geschweige dann die genze welt? Bist du so verblendet? Lebst du i einer Famtasiwelt? Deutschland hat Polen mit über 1 Million soldaten erobert damals. Denk nach, russland kann gar nicht gewinnen mit dieser geringen anzahl soldaten! Das ist die realität. Die ukraine hat auch kaum chancen, die russen zu besiegen, auch zu wenig personal.
>>>> .... dass putin doch ne europa zu 7 terjochen?
Häää? Könntest Du das bitte ins Deutsche übersetzen?
Russland ist ein kriegsverherrlichendes Land wo im Fernsehen andauernd die Zerstörung aller europäischen Großstädte thematisiert wird... Was auch immer für zahlen du dir das zusammen gerechnet hast, macht absolut keinen Unterschied. Natürlich will Russland die ganze Ukraine erobern und die ukrainische Identität auslöschen.
Entweder bist du ein Russen bot oder einfach unglaublich weit von der Realität entfernt..
Ich bin schweizer, du herablassende, arrpgante Kreatur!
und ich habe mir die zahlen nicht herbeifantasieet, sondern du kannst sie auföffentlichen portalen finden, wenn du willst und nicht zu faul bist fazu!
die ukraine wird ausbluten sie hat nicht die physischen kapazitäten, den krieg 10 jahre lang zu halten. Zumal viele ukraine nicht kämpfen wollen und nur durch zwangsmassnahmen aufs feld kommen. Ist das die westliche liberale freiheit? Wo jeder gezwungen werden kann, wenn er fürs grössere gemeinwohl (welches es nur in eurer fantasie gibt) nicht sterben will?
warum gehst du nicht in die ukraine und könpfts? Nimm auch deine freunde mit und kinder!
feigling!
Von der Rhetorik her würden sie gerne, und die Zahlen die du rausbringst sind aus dem Au*sch gezogen. Russland hat regelmäßig imperialistische Ambitionen, wenn wir anfangen zu genütlich zu werden und uns russland beugen, werden die angreifen. Punkt. Wenn nicht, dann versuchen sie es woanders: Kazakhstan, Georgien
Viel ist keine Antwort. Würdest du das bitte näher erläutern?
In welchem Zusammenhang steht meine persönliche Antwort mit Putins Einstellung den Krieg zu führen?
Das ist Pauschalisiert. Bei so einem Krieg kann man nicht sagen eine Seite ist "gut" und die andere ist "böse". Auch wenn das für uns Menschen natürlich am leichtesten ist. Wir dürfen nicht so schwach werden und anfangen uns zu spalten. Und solche Fragen spalten leider.
D.h. du möchtest auch die positiven Aspekte von Putins völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine besser berücksichtigt wissen?
Ich meine, ja, die Fragestellung wird der Problematik - egal, welche Seite man betrachtet - nicht gerecht. Ist ein wenig wie "Was ist eure Lieblingsfarbe?" ...
Aber das hat mit "Spalten" doch nichts zu tun. Wer hier spaltet, ist Putin ...
Dass sich Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine — und vor allem auch wie er durchgeführt wird — als "nicht unbedingt böse" einordnen ließe, will — mir wenigstens — nicht einleuchten.
Das müsste doch jedem Menschen klar sein das nur Russland der schuldige sein kann.Welches Land wurde denn überfallen?Welches Land hat die meisten Zivielen Opfer ?
Was denkst du, warum der Mensch trotzdem genau das ständig tut? Die anderen beschuldigen, abwerten, verteufeln, dämonisieren? Ich habe erfahren, dass die meisten Menschen, die im Faschismus mitgemacht haben (Deutschland, Spanien, Italien, Japan etc) dass deren nachkommen überzeugt sind, dass jene die damals lebten, offen gegen diese Philosophie waren. Die wahrheit ist das krasse Gegenteil. Nir wenige waren wahre Wiederständler. Auch in den besetzten gebieten haben die meisten fröhlich mitgemacht und kolloberiert. Japan unterrichtet bis heute nichts über die gräueltaten ihrer vorfahren im 2 WK in den schulbüchern. So wird die wahrheit einfach gelöscht oder verklärt. Franzosen lernen nicht wirklich, welches leid ihre vorfahren in den Kolonien angerichtet haben und welche schuld frankreich am vietnamkrieg oder Algerienkrig trägt. Franzosen lernen nicht, dass ihre vorfahren in nordafrika atomtests durchführten und die nomaden dort vertrieben oder verstrahlt wirden. Ganz zu schweigen von der umweltzerstörung. Weist du wasi ich meine?
der mensch ist ein riesen Lügner, ein selbstbetrüger. Wenn es gott gibt, hat gott ein grosses problem. Wie soll er so eine arrogamte, ignorante spezies "richten" wenn sie zu dumm ist, und nicht einmal einfachste lerneinheiten aus der vergamgemheit in die gegenwart übertragen kann... aber viellicht hat gott ja keinen fehler gemacht mit unserer dummheit. Vielleicht sind wir ja selber schuld daran, wie wir geworden sind...
der mensch sieht seine fehler nie nie ein. Egal, wie offensichtlich falsch er lag. Echt traurig
Weißt du was? Das stimmt leider alles. Aber einer muss immer anfangen. Dann müssen wir dagegen halten anstatt zu jammern was wir für traurige Wesen sind. Dann müssen wir anfangen mehr zu lernen und mehr zu verstehen. Und je mehr Leute das machen, desto weiter kommen wir :) wir dürfen bei sowas nicht aufgeben. Danke aber für deine Ansicht, das hat mich grad wirklich ein bisschen geflasht ❤️✌️
Wieso? Weswegen "geflashed"?
Darf ich dich fragen, wie du heute im Rückblick über die Corona-Zeit denkst? Auch hinsichtlich, dass sich jetzt zeigt, dass das Virus wohl absochtlich mithilfe von den Usa in wuhan durch Wissenschaftler manipuliert und "aggressiver" gemacht wurde (gain-of-function-mutation), damit es ansteckender wird. Man wusste schon anfang 2020, dasschina die auslandflüge offen gehalten hat, während es die flüge nach china blockiert hat. So it konnte das virus wunderbar absichtlich verbreitet werden. Das war gewollt.. ncht zufall. Auch dass bill gates die who mitsteuert und an der coronapandemie milliarden mit erdient hat. Ist es nicht wunderbar komisch, dass herr gates 2019 die firma "Biontech" aufgekauft hat, die im jahr 2021 weltbekannt werden sollte, da sie den "erlösenden" Impfstoff erfindet und für Milliardengewinne verkauft? Was da passiert ist, war keine aneinanderreihung von Zufällen. Das war so gewollt und milliarden menschen haben mitgemacht. Wieso?
Naja ich meine wenn viele Investitionen in eine Firma fließen, dann ist es normal, dass die Firma danach auch Resultate zeigt meinst du nicht? Und ob die USA wirklich den Virus manipuliert haben, da bin ich kritisch weil man da ja auch mehr Vermutungen hat als Beweise und ey selbst wenn. Selbst wenn. Wass willste machen? Bill Gates spendet jährlich genau so viel Geld an das amerikanische Gesundheitssystem wie der Amerikanische Staat. Was willste machen? Ihm sagen er soll damit aufhören? Ich glaub das würde's nicht wirklich besser machen oder?
Das war leider nicht meine Absicht,wie glaubst du sollte man die Frage formulieren um nicht die Menschen zu Spalten ?
Das is halt kein Fußballspiel wo man für ein Team ist. Wenn die Frage wäre "sollte man eine der Kriegsparteien unterstützen?" Oder "Ist dieser Krieg berechtigt?" Wären Frage wo du die gleichen Antworten bekommst aber es ist neutraler gesagt
Hab ich aber hast du ein Problem damit ?
Die Frage ist zulässig und auch eine Meinung dazu zu haben ist legitim, besser, als sich hinter einem "ist mir egal" zu verstecken
Da Russland einen Angriffskrieg führt, kann man nicht für dieses Land sein, sondern für die angegriffene Ukraine.
Ich möchte einfach das beide aufhören und die Brüdervölker sich vertragen. Es darf keine Kriege mehr geben.
Ich bin dafür, dass das ukrainische Volk in Freiheit und Sicherheit leben kann. Leider ist das nicht bei allen Staatsführern angekommen. Primitive Sklaventreiber.
Und wie kommt der? Vorschlag?