Wascht ihr eure versauten Hände bevor oder während dessen ihr etwas backt/kocht?
Seid mal ehrlich
Da gibt es bestimmt den die ein oder andere die am Finger rumgeleckt um zu probieren und danach den Finger nicht gewaschen hat, sondern weiter mit den Händen geknetet hat.
Der ein oder andere popelt bestimmt währenddessen
8 Antworten
Nur wenn sie kleben
Und jeder der mein essen isst darf das vergnügen haben meine haare mit zu essen
Also mit Teig oder Gemüse an den Fingern zu popeln..., ernsthaft? Vielleicht beim Chil schneiden 😂
Ich wasche mir die Hände zwischendurch, weil ich nicht will, dass sich Zutaten vermischen, die nicht zusammengehören. Auch weil ich keine Lust habe hinterher Werkzeuggriffe, Schubladenknäufe, Türklinken oder sonstwas abwischen zu müssen.
Vorher Flossen waschen ist schon lange zur Gewohnheit geworden.
Ich bin kein 🐖 Wenn ich etwas probieren möchte, nehme ich einen Löffel und ich hab die Finger auch nicht in meiner Nase 🤢
Ich bemühe mich, sauber zu arbeiten. Nehme zum probieren jeweils einen neuen Löffel und wasche mir vor dem Backen und Kochen die Hände. Fehler kommen vielleicht, ach bestimmt, vor. Die Finger kommen erst zum Einsatz um die Reste aus der Schüssel zu naschen.
Aber ich popele während des Kochens oder Backens nicht in der Nase. Ehrlich.
Natürlich arbeite ich mit sauberen Händen und ich popele auch nicht in der Nase. Selbst wenn ich ein Taschtuch brauchen würde, würde ich mir danach die Hände waschen! Sauberkeit bei der Essenszubereitung ist das A und O!
Du musst mir nicht glauben. Ich pflege einen Scobi und Sauerteig. Wenn man da nicht absolut sauber arbeitet, gehen die kaputt.
Iiiiih ne Haare im Essen nicht gut für mich hehe