wärt ihr in der lage einen menschen umzubringen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein 55%
ja 45%

20 Antworten

ja

Natürlich könnte ich das, wenn die Umstände es erfordern. Fast jeder Mensch wäre dazu in der Lage einen anderen Menschen zu töten. Viele wissen nicht, oder glauben nicht, dass auch sie dazu fähig wären.

nein

Also körperlich gesehen nicht, nein. Ich bin klein und schwach und ich steh' nicht so auf Blut an meiner Kleidung. Bin auch kein Fan von Gore. Zu viel Sauerei. Und wer müsste danach putzen? Ich, ist ja klar. Keine Lust darauf.

Erst dachte ich, mit Gift z.B. würde es gehen. Aber das müsste ich mir ja beschaffen. Auf legalem oder illegalem Wege. Und das bedeutet schlussendlich immer: Soziale Kontakte. Da hört es bei mir schon auf. Selbst, wenn es nur eine E-Mail o.Ä. wäre. Viel zu viel Aufwand. Bei Schusswaffen stehen wir vor dem selben Problem.

Und wenn es Menschen sind, die ich mag, kommt selbstverständlich noch der Fakt dazu. Plus: Schlechtes Gewissen und all das, aber ich denke, es sollte klar sein, dass man das ha- ... Wobei ... Wahrscheinlich nicht. Leider.

Ach, ich würde die Person einfach zu Tode nerven. Ich kann ihr die Ohren blutig labern. Die Person würde verrückt werden. Oder von alleine abhauen. Oder beides. Oder vorher sterben. Meine Mutter meint es nur zum Teil als Scherz, wenn sie sagt "Du laberst mir die Ohren blutig".

Edit: Wie es in einer Notwehrsituation aussehen würde, weiß ich nicht. Aber davon war auch nie die Rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
ja

Ehe der andere mich umbringt: Ganz klar ja.

Ich kann darauf nicht mit Ja oder Nein antworten. Grundsätzlich denke ich das es bei jedem auf die Situation ankommt.

Wenn es wirklich der absolut letzte finale Ausweg wäre, dass es also wirklich Er oder Ich heißt, bin ich überzeugt das nahezu jeder dazu fähig wäre.

ja

Die, die "nein" sagen, können sich das nur nicht vorstellen - aber im Grunde ist JEDER dazu in der Lage - entsprechende Umstände vorausgesetzt.