Wärt ihr für oder gegen Einführung von Islamische und Jüdische Feiertage als Gesetzlicher Feiertage in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich bin dagegen 71%
Ich bin dafür 21%
Ich bin dafür aber nur für die Jüdische Feiertage 4%
Ich bin dafür aber nur für die Islamische Feiertage 4%

3 Antworten

Ich bin dafür

Ich bin zum einen dir die Gleichberechtigung dafür, wenn christliche Bevölkerung ihre Urlaubstage für ihre Freitage nicht opfern muss, dann sollten es wir und muslimische Bewohner auch nicht.

Dennoch finde ich einen anderen Weg tausendmal sinnvoller. Meiner Meinung nach sollte man alle Feiertage abschaffen und neben den Urlaubstagen extra Tage, welche man sich für seine Religion nehmen kann, diese sollten natürlich begrenzt sein, damit sie nicht ausgenutzt werden, dennoch sollte man ein Anrecht darauf haben

Ich bin dagegen

Dann dürften sozusagen auch NichtJuden an dem Tag nicht arbeiten? Das ist keine gute Idee.

Ich lebe in Israel, da sind diese Feiertage normal. Muslimische Feiertage gibt's bei uns auch, sind aber keine gesetzlichen Feiertage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude
Primisent
Fragesteller
Dann dürften sozusagen auch NichtJuden an dem Tag nicht arbeiten? Das ist keine gute Idee.

Warum denn nicht?

Die nicht-christen dürfen auch in Deutschland bei den Christlichen Feiertage nicht arbeiten.

AriRosh  28.05.2023, 18:53
@Primisent

Deutschland ist ein christliches, Israel ein jüdisches Land

Ich bin dagegen

Nein. Soweit ist es noch nicht.