Wärt ihr damit einverstanden das in Deutschland der Islam sich sehr verbreitet?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

8 Antworten

Lieber als zum Beispiel der Atheismus auf jeden Fall. Aber definitiv würde ich das Christentum immer vorziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Midgardian  28.12.2022, 10:37

In einem atheistischen Deutschland dürftest du deinem christlichen Aberglauben weiter anhängen. In einem islamischen Deutschland nicht.

Nein

Es wird auch nicht der Fall sein. Viele muslimische Flüchtlinge kommen nach Deutschland, weil sie durch die islamischen Gesetze zu stark eingeschränkt waren.

So oder so steht dem Islam eine Zeit der Aufklärung und Reformation wie im Christen bevor. Dann werden mehr Muslime den Mut haben, sich zum Atheismus oder zu einer anderen Religion zu bekennen.

Nein

Nein, das wäre ich nicht, glaube aber auch nicht, dass das jemals geschehen wird. Dafür sind die meisten Menschen hier doch zu gebildet.

Irgendwann dürfte das Potential an Menschen, die so ungebildet sind, dass sie es als wichtig ansehen, welcher Religion sie angehören, auch ausgereizt sein.

Nein

Nein und das wird auch nicht passieren.

Klar gibt es fanatische Hohlköpfe, die das wollen aber selbst Muslime bezeichnen die als kranke Hirne.

Kein Mensch, der alle beisammen hat, wird zulassen, dass der Islam in Deutschland herrscht. Keiner dieser Menschen, mich einbezogen, wollen nach islamischen Gesetzen leben.

Man wird es zu verhindern wissen.

Weder noch. Die Anzahl der Gläubigen auf jeder Seite ist gar nicht wichtig, sondern deren Taten. In dieser Weise hat keiner dem andern etwas vorzuwerfen. - Johannes 8:32