Sollte der Islam in Deutschland mehr anerkennung haben?

HALLO78366  19.08.2023, 16:13

Die Feiertage dann für alle?

Pascal884
Fragesteller

Sie haben ja auch unsere Christlichen

7 Antworten

Definitiv nein. Wir sind immer noch eine mitteleuropäische Kultur, zu der eine aus meiner Sicht kriegerische Religion wie der Islam nicht gehört. Schließlich bekommen wir ja in diesen Ländern auch keine Extrawurst.

Gruß NicoFFFan

MeisterShiva  19.08.2023, 16:26

Was macht dann das Christentum in Deutschland 🤔

Ave

Nein, wir sollten religiöse Feiertage abschaffen und komplett neutrale einfügen. Ich als Voodoo hab auch keine gesetzlichen Feiertage.

Religion sollte jedermanns persönliches Recht, aber auch Problem sein. Keine Religion sollte vom Staat besonders bevorzugt werden. Auch nicht das Christentum an Karfreitag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie

Nur, wenn die Katholische und Evangelische Kirche dann in islamischen Ländern auch mehr Anerkennung bekommt und Frauen dort im Urlaub, sowie auch hier nicht mehr ständig sexuelle Belästigung oder gar Gewalt erfahren müssen, nur weil sie leicht bekleidet sind.
Ist mir leider schon öfters passiert und genau von Menschen, die zu dieser Religion gehören…

Nein. Islamische Feiertage halte ich für Blödsinn. Als nächstes wollen dann Hindus und Juden auch Feiertage und dann geht kaum noch einer arbeiten. Ich finde persönlich, dass der Islam in Deutschland sogar viel zu häufig Thema ist.

Religion ist Privatsache.

Nein, nichts gegen Religionsfreiheit, aber Deutschland ist ein christlich geprägtes Land und das soll auch so bleiben. Islamische Länder würden wegen ein paar Millionen Christen auch keine christlichen Feiertage einführen.

Eher wäre ich dafür, christliche Feiertage auch abzuschaffen und sie stattdessen durch nicht religiöse zu ersetzen.