Warum sind die meisten Deutsche gegen Einführung von Islamische und Jüdische Feiertage als Gesetzliche Feiertage in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre dafür, und ich bin Atheist. Gegen mehr Feiertage ist nichts einzuwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"
Primisent
Fragesteller

Danke.

Ziemlich vieles Durcheinander, würde man alle Religionen in Deutschland zu gesetzlichen Feiertagen machen. Unterm Strich bleiben da nicht mehr viele Arbeitstage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Viele meinen, dass so etwas nicht nach Deutschland gehöre, da dies ja ein christliches Land wäre. Meiner Meinung nach Unsinn. Die meisten sind nicht einmal mehr Christen, auch feiern sie diese Feiertage absolut nicht.

Meiner Meinung nach sollte man alle oder keine religiösen Freitage anerkennen, eher keine.

Ich bin für religiöse Urlaubstage, zumindest so in der Art. Freietage die man beantragen kann, neben den Urlaubstagen, die für religiöse Feste etc genutzt werden können. So wird keiner benachteiligt und jeder kann entscheiden, für welche er diese einsetzen kann.

Es laufen die ersten Diskussionen, Feiertage abzuschaffen wegen der hohen Lohnkosten in D. Da kommt niemand auf die Idee, irgendwelche für 10% der Bevölkerung neu einzuführen.

Den meisten ist halt bewusst, dass unser Leben sich nicht von alleine finanziert.