Wäre es in Deutschland möglich Jüdische Feiertage als Gesetzliche Feiertage einzuführen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Bundesland kann eigene Feiertage bestimmen. Hier in Berlin zum Beispiel ist Frauentag ein gesetzlicher Feiertag. Im Rest der Bundesrepublik ist er das aber nicht, außer MV.

Primisent
Fragesteller

Danke.

Theoretisch wäre es bestimmt möglich

Ich wüsste aber nicht, warum jemand auf die Idee kommen sollte das zu tun

Theoretisch vermutlich schon. Aber wirklich sinnvoll wäre das nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Bei ca.100 000 Juden, im Verhaeltnis zu ca.40 Millionen Christen, waere das sicher unverhaeltnismaessig. LG gadus

Möglich wäre es aber bei neuen Feiertage würde man sich wohl eher auf weltliche „Feiern“ beschränken sonst haben wir mehr Feiertage als alles andere.