Jetzt müsste man nur noch sinnentnehmend lesen können! In dem Artikel steht nirgends, dass Dänemark das von Deutschland fordert.

Sondern ein deutscher Ökonom hält es für sinnvoll, sich an dieser Stelle Dänemark zum Vorbild zu nehmen.

Bisher hat noch niemand aus der Politik - weder aus der Regierung noch aus der Opposition - eine solche Gesetzesinitiative ins Spiel gebracht.

Nein, das wird nicht so kommen. Erstaunlicherweise sind nämlich die Bundesländer mit den meisten Feiertagen ganz weit vorne.