Referat über Dänemark?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.dankultur.de/daenemark-info/koenigshaus.htm\\ der größte teil des dänischen staatsgebietes befindet sich auf inseln, so dass bisher wesentliche verkehrsträger schiffe waren. neuerdings werden die verkehrswege zu angrenzenden ländern durch brücken und tunnel "befestigt". auf dem dänischen festland gibt es nur wenige größere städte, aber bedeutende fährhäfen, die große bedeutung für die angrenzenden länder haben. in einem kleinen südlichen teil dänemarks gibt es eine deutsch-sprachige minderheit. besonders exportstark ist dänemarks lebensmittelindustrie, die nicht nur fischprodukte, sondern auch viel anderes für den lebensmittel-tk-bereich herstellt.

Der Dänische Sport und das Dänische Essen sind aufjedenfall ein paar Sätze wert

Fische
Fragesteller

danke für die antwort das sollen wir leider auch nicht dazu machen ich dachte vielleicht auch wie es dazu kam mit der Flagge also welche bedeutung die hat aber das sollen wir auch nicht :) lehrer halt :D

ultraLady  01.12.2011, 11:31
@Fische

Na dann stump die Gebiergsketten, Flüsse und deren Besonderheiten?! na toll

Fische
Fragesteller
@ultraLady

danke werd ich auch noch dazu tun :)

Monarchie. Das dänische Parlament heißt Folketing.

Fische
Fragesteller

das hab ich auch schon :) trotzdem danke :)

  • Sprache
  • History
  • Politische Einstellung
  • Kultur (Traditionen/ Speisen etc.)

Dies würde mir einfallen, da es ja nur 5-10min sind.

Hoff ich konnte helfen. LG

Fische
Fragesteller

danke für die antwort hat mir weiter geholfen :)

Nachbarstaat, Meerenge im Norden, Dänische Minderheit in Dt., Dt. Minderheiten in Dänemark. Nationalgericht. Z.B. auch regional unterteilt. Auf Bornholm ißt man z.B. Hering mit Dill und Butter auf einem Schwarzbrot (keine Ahnung wie das heist). Straßenverkehr z.B. Max. Höchstgeschindigkeit 90 km/h und nur mit Abblendlicht am Tag. Hast du die Punkte schon eingebracht? Meine Vorfahren von meines Vaters Seite kamen wohl irgendwann mal aus Dänemark, aber mehr weiß ich auch nicht. Sorry

Fische
Fragesteller

danke für die schnelle antwort :) das mit dem nachbarstaat werd ich noch dazu tun aber die Nationalgerichte sollen wir nicht machen weiß ich auch nicht wieso.