Guten Tag, das grüne sind Feiertage in meinem Kalender. Welche davon sind Feiertage in Baden Württemberg -wann haben Supermärkte zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Supermärkte haben wohl alle geöffnet. Es gibt aber Betriebe in einigen Gegenden die ihren Mitarbeitern nachmittags freigeben. Aschermittwoch eher nicht. Da sind die Feiertage vorbei. Das ist unterschiedlich geregelt, viele Firmen beteiligen sich ja auch mit einem eigenen Wagen am Umzug. Der kann dann Montags oder Dienstags stattfinden. Das sind keine gesetzlich freien Nachmittage. Nachmittags haben viele Läden vor allem in den Karnevalshochburgen dann auch geschlossen.

Welche davon sind Feiertage in Baden Württemberg

Keine davon.

-wann haben Supermärkte zu?

Die Supermärkte haben zu den regulären Öffungszeiten geöffnet wie sonst Montag bis Mittwoch auch.

Superturk
Fragesteller

Warum ist dann da drin und grün?

Das grüne sind keine Feiertage es zeigt dir nur an das Fasching ist. Feiertage sind meist Orange oder Blau eingetragen. Es kann schon sein das da einige Läden geschlossen haben wenn Faschings Umzüge sind. Aber generell wird in Baden-Württemberg an Fasching gearbeitet