Ist morgen Feiertag in Baden-Württemberg?

7 Antworten

Liebe/r Hilf e e e eaa,

in den Ländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist der 31. Oktober, der Reformationstag, der Tag, an dem Luther im Jahr 1517 seine 95 an der Kirche in Wittenberg aufhing, ein arbeitsfreier gesetzlicher Feiertag.

In Baden-Württemberg ist der Reformationstag, d.h. der 31. Oktober, bisher nur ein rein kirchlicher und kein gesetzlicher Feiertag. Er ist n i c h t arbeitsfrei und alle Firmen, Ämter und Geschäfte haben zu ihren völlig normalen Zeiten - geöffnet!

Der nächste gesetzliche und arbeitsfreie Feiertag in Baden-Württemberg ist am kommenden Mittwoch, 1. November 2023: Allerheiligen!

Ich hoffe, Dich gut informiert zu haben!

Beste Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß, nein

Du kannst aber vorsichtshalber im Netz nach schauen

Nein, kein Feiertag. Die Läden haben geöffnet.

In Baden Württemberg ist morgen keine Feiertag, also offen

Am 1. November ist dann aber ein Feiertag (allerheiligen) da sind die Läden dann zu