Wärt ihr dafür das Deutschland wieder zum Kaiserreich wird?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 29%
Andere 9%

11 Antworten

Nein

Deutschland ist auf dem Weg von der "Parlamentarischen Monrarchie" in die Demokratie irgendwo steckengeblieben.

Die Strukturen der "Parlamentarischen Monarchie" entsprechen ziemlich genau den derzeitigen Strukturen unserer "Parlamentarischen Demokratie",

weil die Politikerposten, Ministerposten, Staatsoberhauptprinzip (Führerprinzip) und staatlich grundfinanzierte Parteien - immer noch sehr dominant sind... und keine Basis-Demokratie zulassen.

---

Politiker aus staatlich grundfinanzierten Parteien

haben den gleichen Effekt wie

monarchische Hofschranzen im dt. Kaiserreich.

---

Deshalb ist ein zurück in ein dt. Kaiserreich nicht notwendig, weil wir heute immer noch in derartigen Strukturen festhängen.

Nur der Menschen-Schlag wurden ausgewechselt, um die damit transportierte Macht käuflicher zu machen - für Lobbyismus jeder Art, sozusagen um dem

"invisible global KIng" den roten Teppich auszurollen.

Fazit:

wir leben seit Anbeginn der Weimarer Zeit bis heute in einer Art "Parteien-Monarchie" getarnt als "mittelbare Demokratie", welche eigentlich längst mehr basis-demokratische Strukturen hätte bekommen müssen...

Nein

Ich will nicht, dass uns irgendwelche degenerierten Bluter regieren, die nur mit dem Fingerzeig des Volkes auf die Guillotine bereit sind, abzutreten.

Silvy611  23.01.2023, 11:49

Die Deutschen haben wahrscheinlich keine geeigneten Kandidaten. Wie wäre es mit Liechtenstein? Die haben sich bewährt!

Klaatu850  23.01.2023, 12:27
@Silvy611
Die Deutschen haben wahrscheinlich keine geeigneten Kandidaten.

Da gibt es doch den habgierigen Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen, der dem Volk das stehlen will, was seine Ahnen schon einmal dem Volk gestohlen haben.

Wie wäre es mit Liechtenstein? Die haben sich bewährt!

Ja, sollen die 40.000 Einwohner ihren Kleinstadtfürsten doch behalten.

Naimrif  24.01.2023, 19:58
@Klaatu850

Liechtenstein ist gewissermaßen der letzte Rest des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nation.

War letztes Jahr mal dort; das Fürstentum hat Stil!

Klaatu850  25.01.2023, 08:34
@Naimrif
Liechtenstein ist gewissermaßen der letzte Rest des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nation.

Und das Großherzogtum Luxemburg nicht?

das Fürstentum hat Stil!

Das ist doch nur ein Kapitalstaubsauger.

Naimrif  25.01.2023, 10:35
@Klaatu850

Luxemburg hatte ich auch in der engeren Wahl, aber das derzeitige Großherzogshaus wurde ja erst mit dem Wiener Kongress eingesetzt, die lasse ich nicht als Fürsten des HRR durchgehen. (Auch wenn das natürlich die ehemaligen Herzöge von Nassau waren).

Nein

Nein, ganz sicher nicht. Wenn du unbedingt in einer Monarchie leben möchtest, gibt es genug Länder zur Auswahl. Ich hätte bei den degenerierten Resten der ehemaligen deutschen Monarchie auch Sorge, dass es wieder in einem von Deutschland angezettelten Weltkrieg mündet.

AustinButler  23.01.2023, 11:42

Kreuz doch bei Nein an.

Nein

Absolut nein. Ich werde zwar gerade von Deppen regiert und repräsentiert, aber ich habe die Möglichkeit mit demokratischen Mitteln was dagegen zu machen und versuchen, sie abzuwählen. In einer Monarchie, wo ein fest eingesetzter Regent herrscht und dies durch Thronfolge weitervererbt würde, ginge ich auf die Barrikaden und würde aktiv an einem Umsturz teilnehmen, bis der Kaiser ins Exil verschwindet oder baumelt.

Nein

Was soll das bringen, wenn Deutschland ein Kaiserreich wäre?

Da gäbe es nur einen Herrscher über das Volk und das so lange wie dieser Kaiser lebt, bzw. bis er abdankt.

Da ist mir unsere Demokratie doch lieber, auch wenn es da so Politiker und Regierungen gibt, die nicht unbedingt das machen, was der Bürger möchte, bzw. das, was für die Bevölkerung gut wäre.

Da wäre es oft auch besser, wenn einige Politiker schnell "abdanken" würden. Aber immer hat man ja bei der nächsten Wahl die Möglichkeit, diese Regierung und Politiker "abzuwählen".