Wärt ihr beim Tod eurer Expartner traurig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nö. 19%

7 Antworten

Ja

Bei meiner ersten Freundin ja, wir haben immer noch Kontakt nach bald 15 Jahren.

Beim Rest, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich von allen friedlich und freundschaftlich getrennt, mit wenigen stehe ich auch noch in losem Kontakt. Bei allen wäre ich traurig, wenn sie stürben. Wir haben schließlich eine gute, gemeinsame Zeit gehabt.

Ja

Der Tod eines nahestehenden Menschen trifft einen immer. Bei früheren Partnern liegt das zwar alles in der Vergangenheit. Aber mit dem Tod einer Person wird das alles dann noch einmal und endgültig abgeschlossen. Das betrifft dann dabei auch noch eine andere Ebene als eine Beziehung. Außerdem holt einen die gemeinsam erlebte Zeit der Partnerschaft unvermittelt und grundlegend ein.

Abgesehen davon beschäftigt einen Sterben und Tod immer auf gewisse Weise und geht einem mehr oder weniger nahe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nö.

Hatte noch keine Beziehung aber würde sagen nein. Es gab immerhin einen Grund warum man sich getrennt hat und ab diesem Punkt würde ich mit dieser Person keinen Kontakt mehr wollen.

Ja

Alleine schon aus menschlicher Sicht ganz bestimmt.
Es ist immer schade, wenn ein Mensch stirbt, und erst recht wenn man diesen eine Zeit lang besser kannte.