Wärst du gerne Kanzler?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

9 Antworten

Ja

Natürlich.

Am besten bei einer Partei die die absolute Mehrheit hat und die Mehrheit im Bundesrat dazu.

Dann könnte ich so richtig gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

Nein, dafür kenne ich mich zu wenig aus und das ist zu viel Verantwortung.

Ja

Meinetwegen würde ich auch den Job machen.

paulklaus  06.02.2024, 13:47

Oh, klingt hoooochmotiviert !!!

Ambermain2  06.02.2024, 13:49
@paulklaus

Der Gedanke mich den ganzen Tag mit Politikern rumzuschlagen motiviert mich auch gleich so richtig 😅

Nein

Ständig in der Öffentlichkeit stehen, Objekt infamer Anschuldigungen sein, von bestimmten Gruppen zum Hassobjekt gemacht werden. Nein. Die AfD und die russischen Desinformationskampagnen in den Sozialen Medien haben den politischen Anstand in Deutschland zerstört.

Umso ehrenvoller, wenn Leute sich der Aufgabe stellen.