Wären Tiefsee Fische an der Meeresoberfläche lebensfähig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Es gibt Fische die aus der Tiefsee nach oben kommen und denen der Druckunterschied nichts ausmacht. Z. B. dieser lange, senkrecht schwimmende. Name entfallen. Wale. Aber das ist kein Fisch.

Und dann gibts welche die sterben wenn man die mit an die Oberfläche nimmt. Die halten den Druckunterschied nicht aus.

Riemenfisch heißt der und lebt in 1000 m Tiefe.

Filmfan609  14.11.2021, 09:59

Meinst Du Mondfische,diese großen Knochenfische die aussehen wie ein grauer Vollmond?Aber du hast recht der Druckunterschied würde verenden lassen

nö, sonst gäbe es bestimmt auch Aquarien im Zoo damit,.

Nein könnten sie nicht.

Sie wären einfach dafür nicht gebaut

Die meisten würden wohl den Bedingungen nicht standhalten, schon allein wegen der Druckunterschiede.