Würdet ihr einen Blobfisch haben wollen?

8 Antworten

Ich möchte keine Tiere haben, die ich nicht artgerecht halten kann.

Zum Tier an sich: Ich habe beim Schnorcheln Fische mit sehr ähnlicher Form gesehen, oberflächennah. Deren "Mimik" war etwas anders und sie hatten natürlich Schuppen.

Angucken immer, haben wollen nie.

Die Jungs sind eigentlich ziemlich normal aussehende Fische...

Aber da es sich um Tiefseebewohner handelt, die man nicht in einem 08/15 Aquarium halten kann und ich von Fischen als Haustieren nicht so begeistert bin, würde ich mir keine zulegen wollen.

Mal ganz abgesehen davon, dass das doch recht langweilige Aussehen des Tieres den hohen Aufwand nicht lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nein, weil die zum einen wahrscheinlich nur in der Tiefsee länger überleben, dann weil sie bei der Größe ein riesen Aquarium bräuchten, und zu guter Letzt auch, weil ich mit einem Fisch der sich ständig im Sand vergräbt nicht viel anfangen könnte.

Diese Abstimmung finde ich bescheuert

Die armen Viecher sehen eigentlich nicht so aus wie auf den Bildern. Wie beschrieben sind sie eigentlich recht normal aussehende graue Fische, die nur durch die immensen Gewebeschäden durch das an Land holen der Tiere so hässlich aussehen.

Also nein, lol.

Sieht interessant aus aber würde ich nicht haben wollen.