Wäre ich ein Nazi wen ich die afd wählen würde?
Würdet ihr mit mir sprechen
10 Antworten
Du würdest zumindest die Nazis in der Partei okay finden.
Hätte es denn Sinn mit dir zu reden? Ich höre von solchen Leuten nur immer: Von meiner Meinung kann mich keiner abbringen; ich sehe doch, was hier los ist.
Und die Beweise von "nicht hier" stammen aus Telegram und von Whats-App-Statusbildern, also aus der Blase, wo man nichts beweisen muss, sondern sich nur gegenseitig versichert, dass alle anderen blind sind.
Ich habe AfDWähler in meinem Bekanntenkreis, mit denen pflege ich einen normalen Umgang. Ich muss nicht deren Meinung sein respektiere sie aber als Mitmenschen.
ich würde einmal mit dir sprechen um zu verstehen, warum du afD wählst und wie du die Welt siehst. Mit einigen wenigen kann man diskutieren, sie erkennen andere Meinungen an und sehen nicht alles, was die AfD tut als perfekt an (denn keine Partei ist überall perfekt).
Wenn du in diese Gruppe fällst, würde ich weiter mit dir sprechen, enge Freunde würden wir aber sicher nicht.
Wenn du zu der größeren Gruppe gehörst, mit der ein solches Gespräch nicht möglich ist und die irrationale Argumente, falsche "Fakten" usw auf den Tisch bringt oder deren einziges Argument ist, dass sich "was ändern muss", dann bleibt es bei dem einen Gespräch. Das gilt auch, wenn du zwar diskutierst, aber ausländerfeindlich oder homophob bist.
Du hast weder den Faschismus in Italien, noch den in der DDR, falls es dort welchen gab, erlebt. Von daher halte ich es für äußerst fragwürdig, dass du mich als einen solchen bezeichnest.
Ich richte meine Freundschaften u.a. nach dem Mindset der Menschen und mit Menschen, die gegen Ausländer sind oder die freie sexuelle Entfaltung (in den gesetzlichen Grenzen natürlich) ablehnen, mit denen kann ich einfach nichts anfangen, warum sollte ich also mit ihnen befreundet sein. Es gibt auch noch anderer Gründe, die mich davon abhalten, mit jemandem befreundet zu sein, ein missionarisch eingestellter Veganer würde mich beispielsweise genauso nerven.
Auch du wirst, bewusst oder unbewusst, deine Kriterien haben, warum du mit jemandem befreundet bist und vermutlich würde es dir schwerfallen, mit jemandem befreundet zu sein, der völlig andere Meinungen hat, als du. Das ist auf Dauer nämlich ziemlich anstrengend (ich habe das mal gehabt, anfangs waren die Diskussionen interessant, aber später wurde es einfach nur "nervig", für uns beide)
Ich mache auch einen Unterschied, ob ich einen Menschen als solches akzeptiere und da habe ich klar gesagt, dass ich das unter bestimmten Voraussetzungen tue. Dass wir dann aber keine engen Freunde werden würden, finde ich normal und das als "Faschismus" zu bezeichnen ist wirklich unangemessen, gelinde gesagt.
und mir war Deutschland immer egal.
Das musst du nicht extra betonen, das wissen wir von vielen Türken.
Ihr habt euch hier eingezeckt, weil es hier Chancen gab und Sozialleistungen, aber wir Deutsche und Deutschland war so Leuten wie dir immer egal.
Und jetzt protzt du auch noch damit, dass du NAZIs wählst.
Was habt ihr bloss immer mit Rassismus?
Die einzigen Rassisten die ich kenne sind Muslime, die glauben sie währen Menschen 1. Klasse und wir nur die Ungläubigen.
Ich schäme mich für dich und deine Familie.
Ich kann auch niemandem ansehen, was er oder sie wählt.
Mit Leuten rechts von der SPD kann ich aber wenig anfangen. Wir würden uns also bestenfalls grüßen.
Ich spreche diesen Menschen ja nicht ihr Existenzrecht ab, ich kann nur nichts mit Konservativen anfangen.
Mit Hundehalter:innen übrigens auch nicht.
Eine der Freiheiten in unserem Lande ist es, sich seine Freund:innen selbst auswählen zu dürfen.
Auch das gehört zur Freiheit, mein liebes Herrlein ...
Ich lasse mir das Gendern sicher nicht verbieten.
Falls Dir mal langweilig ist solltest Du mal "Die Töchter Egalias" von Gert Brandenberg lesen. Aha-Effekte sind vorprogrammiert.
Toleranz ist eine Tugend die immer mehr Menschen abgeht. Natürlich würde ich mit dir reden, kein Problem.
Ich glaube, wegen Menschen wie dir ist es auch so wichtig, dass die Wahlen geheim bleiben.
Dein Mindset erinnert mich eher an die Faschisten aus den 20iger Jahren in Italien oder die Faschisten aus der DDR.
Du richtest u.a. Freundschaften aus nach politischen Einstellungen.
Ich bin Türkin in der dritten Generation und mir war Deutschland immer egal. Ich habe zwar den deutschen Pass, aber ich und meine Geschwister sind nie wählen gegangen bis zu dieser Wahl. Diese Wahl war das erste mal, das wir wählen gegangen sind und weißt du was.. wir haben die AfD alle gewählt.
Selbst von unseren Tanten und Onkel hat mein Bruder eine Briefwahl bestellt und auch sie überzeugt Afd zu wählen. Nicht weil uns die Afd interessiert oder so, sondern weil wir Menschen wie dich gefährlich finden. Du entwickelst zwar keinen Rassismus gegen Afd Wähler, aber wäre es eine Ethnie wärst du ein Rassist. Das ist gefährlich und wir kennen den Faschismus aus der Türkei. Mittlerweile finde ich Menschen wie dich viel gefährlicher, eine Wahl von fast 11 Millionen Menschen einfach ab zu stempeln zeigt mir auch, wie schnell der Faschismus in Deutschland wieder an Boden gewinnt.