Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diskotheken sind islamisch gesehen nicht erlaubt. Dort ist ja Musik und Alkohol. Ich kenne keinen Beweis, vielleicht, wen ich es nicht weiß, dass es für Frauen im Islam verboten ist Auto zu fahren. Die Kleidung ist völlig egal. Ich finde, dass die Araber ihren Kleidungsstil behalten sollten, da man so die Awrah sehr schön bedecken kann. Diese König ist kein guter König.

Dafur
Fragesteller

Warum kein guter König?

Er führt sein Land näher an die westliche Kultur. Ich begrüße das absolut.

Und: Frauen am Lenkrad war streng verboten.

Feilglom  22.06.2023, 12:32
@Dafur

Nicht alles, was Saudi Arabien macht, kann man auf den Islam zurückführen.

Das, was du begrüßt, begrüße ich nicht.

Feilglom  22.06.2023, 12:36
@Dafur

Weil die westliche Kultur viele Uneinstimmigkeiten mit den Regel des Islams hat. Alkohol, Freizügigkeit, Liberalismus usw.

Dafur
Fragesteller
@Feilglom

Diese Regel wollen die Saudis ja sichtlich über Bord werden. Raus aus der Beduinenreligion - rein in Kultur und Bildung. Freiheiten sind angesagt.

Feilglom  22.06.2023, 13:15
@Dafur

Das ist sehr schlimm. Wenn er das wirklich so tun sollte, dann begeht er einen großen Fehler.

Dafur
Fragesteller
@Feilglom

Denke ich nicht. Freiheit ist ein hohes Gut. Der Islam braucht die Umorientierung.

Feilglom  22.06.2023, 13:26
@Dafur

Freiheit bedeutet nicht, dass es automatisch gut für die Menschen ist. Das sieht man hervorragend in Deutschland.

Der Islam ist vollkommen. Der Islam völlig perfekt. Nur die Menschen sind unperfekt.

Dafur
Fragesteller
@Feilglom

Was soll in Deutschland sein?

Feilglom  22.06.2023, 13:39
@Dafur

Deutschland ist Gesellschaft kurz vor dem Ende, habe ich das Gefühl.

Die Geburtenrate ist stark gesunken. Es gibt immer mehr ältere Menschen als jüngere Menschen. Das ist auch logisch, da man dafür sorgt, dass die Menschen weniger Kinder machen.

Dafur
Fragesteller
@Feilglom

Und deswegen brauchen wir den Islam?

Aylamanolo  22.06.2023, 14:24
@Dafur

klar. Da haben Frauen nichts zu melden und kriegen Kinder, ob sie wollen oder nicht. (genau darum brauchen wir den islam eher nicht.)

Feilglom  22.06.2023, 14:34
@Aylamanolo

Durch das System anamiert man die Frauen dazu keine Kinder zu machen. Es hat etwas mit Erziehung und Kultur zutun und auch die äußeren Umstände.

Dafur
Fragesteller
@Feilglom

Ich denke, das hat eher mit Unterdrückung der Frau zu tun und mit Herrschaft des Mannes.

Feilglom  05.07.2023, 15:18
@Dafur

Wo wird im Islam die Frau unterdrückt? Das ist halt die Unwisssenheit oder, du akzeptierst die Wahrheit nicht. Der Mann und die Frau im Islam haben beide wichtige Rollen.

Nein. Saudis wurden durch die Bodenresoursen reich, nicht weil der Segen Gottes darauf beruhen würde.

Dafur
Fragesteller
Saudis wurden durch die Bodenresoursen reich, nicht weil der Segen Gottes darauf beruhen würde.

Das steht auch nicht in der Frage.

Warum tust du so, als ob ich darüber etwas gesagt hätte? Es geht um die Islamische Religion.

Für die Religion wäre das nicht von Vorteil, weil praktisch alle die von dir genannten Inhalte darin verteufelt werden.

Die Religion nimmt für sich ja nicht in Anspruch, offen zu sein. Sie gibt den Leitfaden dafür, wie du dein Leben für Gott leben sollst. Dabei hat man sich an Regeln und Begrenzungen zu halten und die Religion selbst sagt nicht, dass das immer einfach ist, wenn man auf Spass und liberales Denken resp. Fortschritt voerzichten muss.

In diesem Sinne: Aus Sicht der Religion ist das NICHT von Vorteil.

Dafur
Fragesteller
die von dir genannten Inhalte darin verteufelt werden

Das sollte aufgebrochen werden.

SarahSchweiz  05.07.2023, 14:40
@Dafur

Was sollte aufgebrochen werden? Drück dich etwas klarer aus, das spart Tastenanschläge.

Dafur
Fragesteller
@SarahSchweiz

Dass die genannten Inhalte darin verteufelt werden.

SarahSchweiz  05.07.2023, 16:19
@Dafur

Inhalt deiner Frage:

Frauen-Führerschein, Disko, Kino, weltweite Kultur, amerikanische Entertainer, Motorradfahrer, moderne Kleidung ...

Für so gut wie alles davon findest du im Koran oder den Hadithen eine Begründung, wieso man diese Dinge nicht pflegen sollte. Oder sie werden unter konservativen Gelehrten des Islams zumindest so interpretiert, gepredigt und gelehrt.

Mir macht das wenig Hoffnung, solange die Hauptübel erhalten bleiben: Kinder machen bis der Planet auseinanderplatzt. Haß und Überlegenheitsdenken gegenüber allen Anders- oder Nichtgläubigen: "Nur wir bestimmen".

Allein schon der 1. Punkt ist eigenartig. Natürlich wäre das gut. Der Witz daran ist, warum du das anführst und als Fortschritt preist, obwohl Frauen in dem meisten muslimischen Ländern schon lange Auto fahren, was KSA erst kürzlich erlaubt hatte.

Dafur
Fragesteller

Es wäre ein Fortschritt, wenn alle muslimischen Länder das so machen würden beim Frauen-Führerschein.

Und was sagst du zu Disko, Kino, weltweite Kultur, amerikanische Entertainer, Motorradfahrer, moderne Kleidung? Natürlich in allen muslimischen Ländern?

mulan2255  05.07.2023, 13:21
@Dafur

Du hast offensichtlich meine Anmerkung nicht gelesen oder nicht verstanden. Und bist du der Meinung, dass ausschließlich westliche oder US-amerikanische Kultur das beste ist und Zeichen des Fortschritts?

Dafur
Fragesteller
@mulan2255

Beantworte bitte meine Frage im Kommentar.

mulan2255  05.07.2023, 14:51
@Dafur

Ach so? Du ignorierst (erneut), was ich schreibe und du stellst Ansprüche? Da brat mir doch einer 'n Storch in der Pfanne!

Dafur
Fragesteller
@mulan2255

Beantworte bitte meine Frage im Kommentar. Ich habe dich freundlich gebeten.

mulan2255  05.07.2023, 15:19
@Dafur

Nein. Du ignorierst freundlich. Im übrigen habe ich teilweise schon geantwortet. Aber wer ignoriert, übersieht das natürlich.

Dafur
Fragesteller
@mulan2255

Interessant, wie du dich rausstehlen willst.

Du hast bislang noch nichts gesagt zu

Disko, Kino, weltweite Kultur, amerikanische Entertainer, Motorradfahrer, moderne Kleidung

mulan2255  05.07.2023, 16:35
@Dafur

Wer ignoriert und dann noch ignoriert, dass er ignoriert und den Schwarzen Peter den andern zuschieben will, kann keine Ansprüche stellen. Ende der Durchsage!

Dafur
Fragesteller
@mulan2255
Wer ignoriert und dann noch ignoriert, dass er ignoriert ...
🖐️😏🖐️😏🖐️
Feilglom  15.07.2023, 04:38
@Dafur

Danke für den Stern. Hast du etwa ignoriert und dann noch ignoriert, dass du ignorierst und ignorierst, da du ignorierst, was du ignorierst, um das zu ignorieren, was du ignorierst?

Dafur
Fragesteller
@Feilglom

irgendwie hat mulan meine Frage ignoriert ..