Wäre es verrückt, wenn man sich wünschen würde - unter der Voraussetzung das Reinkarnation wahr ist -, dass man in einem anderem/neuem Universum...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In keinem Fall. Die Leute wünschen sich doch vielfach unmögliche Dinge:

  • Heilung von eigenen schweren wie eingebildeten Krankheiten
  • Man möge eine zweite Chance bekommen
  • Als Kind von Donald Trump geboren zu werden
  • Weltmeister in irgendwelchen Sportarten zu werden
  • Ein Rock- oder Popstar werden
  • Stalin oder Mao Zedong beerben
  • Als ein bestimmtes Tier wieder geboren zu werden
  • Zeitweise unsichtbar zu sein
  • Gedanken lesen zu können
  • Muslime wollen in den 7. Himmel kommen
  • es gibt so vieles, was man sich Wünschen könnte … :-)

Nein, wäre es nicht

Man kann nicht als eine Person wiedergeboren werden, die es bereits gibt. Das einzige was bei jeder Reinkarnation sind die Lektionen, die jeder lernen und verinnerlichen muss.

gottesanbeterin  23.10.2016, 17:02

Aber wünschen kann und darf man sich doch trotzdem alles Mögliche und Unmögliche!

Du kannst und könntest dir wünschen, was dir gefällt; doch wenn es Reinkarnation gibt, dann gibt es auch ein Karma und damit hst du keine Wahl mehr, dein nächstes Leben ist eine Antwort auf dieses Leben, so wie du in der Schule in die nächste Klasse aufsteigst, oder eben nicht, wenn du es vergeigt hast.

Rudolf36  17.07.2020, 17:25

Karma verstehe ich als Synonym für den menschlichen Wunsch nach einem gerechten Ausgleich.

Reinkarnation beruht auf der Philosophie deines Karmas.

Bedeutet: Tust du gutes in deinem jetzigen Leben, wirst du als eine gute neue Person wieder geboren (vielleicht nicht auf dieser Welt). Tust du aber schlechtes, wirst du als ein, sagen wir mal Regenwurm wieder geboren, als "Strafe" dass du schlechtes gemacht hast.

Du kannst dir also nicht wünschen, als eine bestimmte Person wieder geboren zu werden.

gottesanbeterin  23.10.2016, 17:03

Aber selbstverständlich kann und darf man sich alles Mögliche und auch alles Unmögliche wünschen!