Wäre es möglich 60 km zu laufen?

5 Antworten

Klar, Marathons gehen ja auch bereits 42km.

Ich würde selber als Läufer sagen 60 km sind möglich, abef nur mit jahrelangem Training und damit meine ich wirklich viele Jahre.

Beim Laufen werden die Muskeln kontrahiert und dafür benötigt dein Körper ATP und muss damit Zellatmung betreiben.

Der menschliche Körper kann mit der Zeit diese ATP Bereitstellung des Körpers erhöhen, mit viel Training.

Aber um Zellatmung zu betreiben brauchst du C3-Körper also Monosaccharide und allgemein die Grundbausteine. Um diese zu erlangen muss dein Körper viel davon besitzen, und um 60km zu Laufen sehr viel.

Zudem muss deine Lunge das nun auch mitmachen, wenn du dir geübte Marathonläufer ansiehst, merkt man das selbst diese am Ende völlig aus der Puste sind.

Also ja ist möglich, aber für den Körper sehr hart.

Möglich sicher, ein Marathon sind ca. 42km, da werden die 18 mehr auch gehen, aber halt unter Umständen nicht ungefährlich bei schlechter Vorbereitung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tischtennis und Krafttraining

Ja das ist möglich es gibt sogar Menschen die 100 Kilometer durch laufen aber diese Menschen sind schon sehr geübt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache schon sehr lange Leichtathletik in einem Verein.

Möglich ist es... Empfehlenswert... Nein definitiv nicht. Absolut nicht. Wirklich nicht. Vor allem für ungeübte.

Natürlich. Ich kenne etliche ultra läufer, die schon über 100km gelaufen sind

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon