Wie viele Schritte?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Es Reicht 100%
Viel Mehr Laufen 0%
Ein bisschen mehr Laufen 0%
Ein bisschen weniger Laufen 0%
Viel Weniger Laufen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es Reicht

Für einen gesunden Alltag langt das. Allerdings nicht zum Abnehmen oder Fit werden. Spazieren gehen hat allgemein keinen großen Effekt auf unsere Konstitution.

KiaraYukkiSAO
Fragesteller

Jupp Vielen Lieben Dank für ihren Kommentar :)👍Ich bin zufrieden mit meinem Körper da ich auch anderen Sport mache, Mich Viel Bewege, Zuhause Regelmäßig Sport mache und liebend gern Tanze, ich wiege 48Kg Und bin 1.66M Groß habe aber leider ein etwas breiteres Becken deshalb denke ich, brauche ich nicht abzunehmen aber trotzdem Vielen Dank für ihre Hilfe :) Und Entschuldigen sie dass dieser Text so lang geworden ist😅

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr die selbe Frage gestellt und mal ein bisschen experimentiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir einfach 10.000 Schritte pro Tag nicht helfen um mich gesünder zu fühlen.

Ich habe einen positiven Effekt auf meinen Körper bemerkt (bessere Stimmung, mehr Muskeln, Abnehmen etc.), als ich nicht nur auf die Schritte, sondern auch auf meinen Puls geachtet habe. Wenn ich pro Woche eine bestimmte Anzahl Minuten in einem bestimmten Pulsbereich war, hat das meinem Körper extrem gut getan. Beispiel: 150 Minuten pro Woche in einem Pulsbereich zwischen 100 - 130.

Nach 2 Wochen habe ich mich wie ein anderer Mensch gefühlt :)

Das ist aber nur meine ganz persönliche Erfahrung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiaraYukkiSAO
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort und Expertise! ^^ Ich werde mal versuchen darauf zu achten aber Ja, Der Gedanke ist mir noch nicht gekommen Also Vielen Dank :)

LG: Kiara :D

Es Reicht

Sind ca. 14 km und damit ist das ausreichend